Cola mit 12?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Softdrinks, sei es mit oder ohne Koffein, gibt es keine Altersbeschränkung. Wobei sich Verkäufer wohl aus reinem Verantwortungsbewusstsein dagegen entscheiden werden, einem Kleinkind Red Bull oder Cola zu verkaufen. Als 12-jähriges Kind ist man dazu aber mündig genug, schätze ich mal.

Rein rechtlich spricht aber nichts dagegen.

Hey,

ja ist es.

Aber nicht zu oft trinken.. ;)

lg

Nein genauso wie Spirituosen erst ab 18!

MehmetOkur  04.08.2020, 23:46

Das ist eine sinnvolle Antwort. So müsste es sein

SatireMussSein  05.08.2020, 00:03
@Christoph878

In Deutschland? Es gibt nur eine Empfehlung für Supermärkte erst an Personen ab 16Jahren zu verkaufen und erst bei Energy Drinks (was sich auch so nennt) wird da strenger drauf geachtet.

Ja.

Aber lass es lieber.

Das gibt Karies -> Zahnfäule.

Ja ist es aber wenn man viel trinkt dann ist es ungesund