Coffein Shampoo?

4 Antworten

Hallöchen

Bild zum Beitrag

Ich würde Dir das Shampoo Plantur 21 empfehlen

Alle Plantur 21 Produkte sind generell auch für Männer geeignetPlantur 21 ist jedoch besonders auf das Frauenhaar abgestimmt, da dass Frauenhaar oft strapaziert wird durch Färben, Dauerwellen oder allein durch ihre Länge. Für den Mann haben wir unser Alpecin Coffein-Shampoo C1 und Coffein-Liquid.

Ich schwöre darauf,-ich habe schöne,dicke Haare,seitdem ich es benutze

Du bekommst es in allen Drogerie-Märkten

Es ist sehr ergiebig in der Anwendung

 - (Gesundheit und Medizin, Haare, Friseur)

Nein, das ist nicht schädlich, es hilft ein wenig die Durchblutung Deiner Kopfhaut anzuregen, das ist auf jeden Fall positiv.

Gutes Gelingen.

Es gibt kaum seriöse Studien zur Wirkung von Koffein auf die Haare. Nachgewiesen wurde angeblich in einer Laborstudie, dass Koffein die Kopfhaut durchdringt und bis an die Haarwurzeln gelangt. Ob das eine vertrauenswürdige Studie war ist aber zu hinterfragen. Außerdem lässt sich daraus nicht auf eine positive oder negative Wirkung schließen.

Es gibt momentan nur wenige Mittel, die nachweislich gegen Haarausfall wirken können. Die zwei bekanntesten sind Minoxidil und Finasterid.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mehrjährige Berufserfahrung zum Thema Haare

Schädlich ist es nicht, aber es hilft auch nicht bei erblich bedingtem Haarausfall.