Ist das Coffein Shampoo von BALEA gut?

4 Antworten

Jedes Shampoo erfüllt ganz sicher die einzige Aufgabe, die es haben sollte: Die Kopfhaut und dadurch auch die Ansätze reinigen .... und durch das Ausspülen auch die Haarlängen und Spitzen. Das ist dann aber auch schon die Grenze des primären "Fachbereichs" für ein Shampoo. Je mehr sie laut Hersteller vermeintlich können/bewirken sollen, desto größer ist der darin enthaltene "Chemiebaukasten" und desto mehr Rückstände können dauerhaft im Haar verbleiben, die dann dazu führen, dass es nur noch schlaff herab hängt, dass keine Farbe mehr hält, u.s.w. .... Dagegen gibt es dann die Tiefenreinigungs-Shampoos.

Für den Hersteller ist das Balea Coffein Shampoo natürlich gut bis sehr gut ... je nachdem, wie häufig es sich verkauft.

Solltest Du jemals Haarausfall bekommen, geh zum Dermatologen und lass herausfinden, woran es liegt, denn es gibt sehr viele mögliche Ursachen für Haarausfall und je nach Ursache gibt es tatsächlich Mittel, mit denen man z.B. noch intakt vorhandene Haarwurzeln wieder in die Gänge bringen kann ... wo aber keine Wurzeln mehr sind, wächst auch nicht mehr.

Wenn Du keinen Haarausfall und einfach normales Haar und normale Kopfhaut, etc. hast, kannst Du natürlich mit einem sogenannten Koffein-Shampoo nichts kaputt machen und dieses Shampoo gehört zu den wenigen Haarwaschmitteln, die lediglich einen leichtg bedenklichen Stoff enthalten (Polyquaternium-7), der allergisierende Rückstände zurück lässt.

Die meisten anderen Supermarkt-/Drogerie-Shampoos und selbst viele richtig teure Friseurprodukte enthalten von hormonverändernden Wirkstoffen über solche, die die Kopfhaut durchlässiger machen bis hin zu krebserregenden/krebsfördernden Stoffen.

Ich probiere immer mal das ein oder andere Shampoo aus.

Das Koffein-shampoo von Balea ist ok und macht auch das was es soll. Haare sauber und sie glänzen schön.

Da ich keinen Haarausfall habe, habe ich mir ein bisschen kräftigeres Haar gewünscht, was leider nicht der Fall war. Geschadet hat es meinem Haar auf jeden Fall nicht.

Es ist günstig und zum probieren zu empfehlen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG

Ich neheme das Coffein Shampoo von balea es ist echt gut dadurch wachsen die Haare viel schneller :) einmal im monat nehme ich auch von balea tiefen Reinigungs Shampoo meine Haare sind gesund und schön lang :) LG :) Vanessa :)

Amir29607827  06.04.2021, 21:51

Ist die Verpackung grau?

Ich hatte es auch gekauft, aber es hat meine Haare sehr porös und trocken gemacht, bin dann zu einem anderen umgestiegen. Aber Coffein wirkt ja anregend, könnte unterstützen denke ich