codeinhaltiger hustensaft als minderjähriger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit lange anhaltendem Reizhusten solltest du einen Arzt aufsuchen und nicht per Eigenmedikation irgendwas probieren.

Hustensäfte, auch frei verkäufliche, haben teilweise ein recht hohes Suchtpotential. Und das geht einher mit der Gefahr von nachhaltigen Schädigungen des Körpers, wenn man sie über längere Zeit regelmäßig verwendet. Weshalb man das eben auch nicht machen sollte.

Von daher, geh zum Kinder- oder Hausarzt und such mit diesem nach der Ursache des Reizhustens! Die kann dann gezielt behandelt werden.

ja das geht, vor 50 jahren hat das jedes kleinkind bekommen

Schuschkrute
Fragesteller

find ich jetzt nicht so aussagend. da kann ich genau so sagen "vor 80 jahren wurden auch die Juden verfolgt" so dass ist halt nicht aussagekräftig

Letztes Endes kann das nur dein Kinderarzt entscheiden. Aber Codein macht schnell abhängig - und viel besser wäre es doch, wenn dein Kinderarzt die Ursache deines Reizhustens herausfindet, dann brauchst du das Zeug nämlich nicht.

Na ich hoffe doch nicht ... es ist ein morphinähnliches Produkt mit Suchtpotential.

Letztendlich entscheidet das der Arzt. Aber ich hoffe schwer, dass er sich dagegen entscheidet.

Ja, wenn der Arzt das befürwortet.

Mein Sohn hat schon in der Grundschule codeinhaltigen Hustensaft bekommen, da er unter anderem an Krupp gelitten hat