Coca Cola nicht Kopierbar oder .....?

4 Antworten

Die Inhaltsstoffe sind teilweise soweit aufgelöst, dass da die tollste Technik nicht mehr analysieren kann. Bisher ist mir auch nicht bekannt, dass jemand das Rezept komplett geknackt hätte. Man kennt viele Inhaltsstoffe, aber ein paar aufgelöste eben nicht, die den Geschmack beeinflussen.

Wenn das Rezept wirklich bekannt wäre, würde nicht nur die Bildzeitung darüber schreiben, dass wäre eine Schlagzeile in alles Nachrichten wert. Und ohne anschließendes Dementi.

Also... Ich denke schon des sie die Rezepte mit der heutigen technik rausbekommen könnten. Aber sobalt mann eine Geschäfts Idee hat und diese Staatlich sichert darfen (in diesem Fall jetzt) die Coca Cola nicht kopiert werden ! Sonst hat das für die jenigen die das machen rechtliche konzequenzen ! Die Firmen können aber so ähnliche zutanten verwenden und dann halt auch unter einem anderen Namen eine ähnliche Coca Cola verkaufen. Ich denke auch wenn man selbst die Zutaten wüsste dürfte man die auch für den Eigengebrauch selbst machen, mann dürfte sie bloß nicht verkaufen oder das Rezept anderen verraten. Bin mir aber nicht sicher . Ist meine Meinung ^^

NorbertAust  06.09.2014, 23:33

Worauf Du anspielst ist der Schutz einer Erfindung durch ein Patent - das der Erfinder beantragen muss. Aber das läuft irgendwann aus - und dann darf jeder diese Erfindung nutzen. Diese Zeit ist zwanzig Jahre, soweit ich weiß, kann aber verlängert werden.

Nur - Coca Cola ist wesentlich älter. Ich glaube auch nicht, dass es da je einen Patentschutz gab, denn dann hätte man ja bekannt geben müssen, was man schützt - mithin die Rezeptur.

Also, dieser Vorbehalt der 'staatlichen Sicherung' gilt hier nicht.

Solche Geräte, wo man jede x-beliebige Substanz hinein tut und die dann eine detailierte Auflistung ausspuckt, so wie man es beispielweise im TV beim CSI sieht, existiert nicht.

Sicherlich können die Geräte bestimmte Stoffe nachweisen, aber man muss denen erst sagen wonach sie suchen sollen.

Wenn beispielsweise Drachentränen eine Zutat von Coca-Cola wären, dann müsste man es auf Drachentränen testen und versuchen deren Existenz darin nachzuweisen.

Das Rezept war so gut wie entschlüsselt...

Bis auf eine Zutat, welche streng geheim war und denn noch habe ich es nach langer Recherge herausgefunden.

5 Prozent Rinderpipi... Man mag es kaum glauben.....

GetUpAndy
Fragesteller

Dafug Rinderpipi