Wie viele Menschen kennen das Rezept von Coca Cola?

2 Antworten

3 Menschen kennen es komplett. Alle anderen wissen nur Bruchteile. Diese 3 Menschen fliegen niemals im selben Flugzeug

Ist google kaputt?

Mythos: Nur zwei Mitarbeiter kennen das Coca-Cola-Rezept
Die Coca-Cola-Company nutzt ihr Geheimnis seit Jahren für Werbezwecke. In der Vergangenheit hieß es beispielweise, die Rezeptur sei nur zwei Mitarbeitern der Firma bekannt und diese dürften nur in getrennten Flugzeugen fliegen, damit es nicht verloren gehe.
Tatsächlich befand sich eine Niederschrift der Zutaten seit dem Jahr 1919 in verschiedenen Banktresoren und wurde erst 2011 in das Coca-Cola-Museum in Atlanta überführt. Den Mythos hat sich die Getränkefirma bewahrt.