Coca-Cola Koffeinfrei

8 Antworten

Tja.

Ich liebe Cola. Trinke jeden morgen eine. Aber:

-Zucker macht fett.

-Gegen Zuckeraustauschstoffe bin ich allergisch (Flotter Otto), wie viele andere Menschen auch. Ausserdem wollen neueste Studien angeblich nachweisen können, dass Zuckeraustauschstoffe Arterienverkalkung viel stärker fördern als der normale Zucker!

-Und nur ein halber Liter Cola am Tag kann nach neuesten Erkenntnissen die Spermien durck Koffein so träge machen, dass eine Zeugung unmöglich wird und wir wollen noch 1 oder 2 Kinder. Mal abgesehen davon, dass ich sehr koffeinemfindlich bin und Abends nicht schlafen kann wenn ich nach 12:00 mittags etwas koffeinhaltiges zu mir nehme.

Für mich wäre Cola koffeinfrei mit normalem Zucker das kleinste Übel (Zucker ist tausende Jahre am Menschen erprobt, nur zuviel macht fett). Und es wäre problemlos an Kinder verfütterbar (natürlich in Maßen)!

Auch ich kapier nicht, warum das in Deutschland nicht ankommt. Stattdessen sehe ich so viele Kinder unter 8 Jahren (geht bis 3 Jahre runter) mit Cola in der Hand. Und die Eltern jammern, dass die Kids nicht ins Bett zu kriegen sind am Abend. Wusstet Ihr, dass Kinder Koffein schlechter verstoffwechseln können als Erwachsene, was abgesehen von der Schlaflosigkeit angeblich bis zum Nierenschaden führen kann?

Wenn irgendwer eine Quelle zum vernünftigen Preis findet würde ich sie gerne auch wissen (also keine zwei Euro pro Dose).


Gruß,

Aksels



In Deutschland gibt es Coca-Cola koffeinfrei seit 2002 nicht mehr.

Aktuell gibt es nur Coke light und Coke zero koffeinfrei.

Was gefällt dir bei den zuckerfreien Produkten nicht? Der Geschmack? Ist nachvollziehbar, schmeckt mir auch nicht. Ich würde mir auch die "normale" ohne Koffein wünschen, aber leider ist es in Pfand-Deutschland nach wie vor schwierig und teuer neue Produkte auf den Markt zu bringen. Es muss sich schon rechnen.

Interessante Frage. Sogar in Bionade Cola ist Koffein...hmmm. Vielleicht wäre Kindercola von Rewe einen Alternative? Versand weiß ich keinen. LG

Was möchtest Du wissen?