CMOS Batterie Knopfzelle?

1 Antwort

Ja, das kann man auf jeden Fall. Was nur etwas Problematisch sein könnte ist das Fett von Deinen Fingern. Knopfzellen könnten dadurch Übergangswiderstande bekommen und der Kontakt ist dann nicht mehr so gegeben.

Kelec  30.09.2023, 18:29

Ist bei dem Stromfluss allerdings relativ egal. Da kann locker 1Kiloohm oder etwas mehr dazwischen sein.

IchDirk  30.09.2023, 21:18
@Kelec

Hatte schon Zellen, die nach "Jahrelangem" Einbau an den Flächen, die sich zwischen den Fingern befanden, oxidiert waren.

Kelec  01.10.2023, 16:06
@IchDirk

Ja Oxidation ist wieder eine andere Sache da kann der Kontakt bald ganz weg sein

Munich1987HGW
Fragesteller

Was meinst du mit Übergangswiderstände?, ich meinte übrigens eigentlich die großen Zellen, nicht die ganz Kleinen. Weiss ja nicht ob es in der Handhabung einen unterschied macht?