Clips und Klicks im Vocal was tun?

Allezkino  11.05.2023, 02:58

Hast du eine externe Soundcarte und ein Gutes Micro?

Hehdhxhxdjd
Fragesteller

Ich hab eine audio Interface

3 Antworten

Hmm kann viele Gründe haben. Hatte das auch manchmal hatte dann irgendwann festgestellt dass es daran lag dass der Prozessor bei 100% war, weil ich zu viele Anwendungen auf einmal auf hatte das könnte man mal checken.

Hehdhxhxdjd
Fragesteller

Wie ist das gemeint hab die Frage nicht ganz verstanden bzw die Antwort 😅😅

ThomasM1982X  11.05.2023, 05:46
@Hehdhxhxdjd

Gemeint ist, dass der Prozessor zu 100% ausgelastet ist, weil zu viele Anwendungen gleichzeitig geöffnet sind. Könnte bei dir eventuell ähnlich sein, darum prüfen und wenn du Vocals aufnimmst, dann bitte nur die DAW offen haben, alle anderen Programme erst mal schließen. Keine Last am Rechner produzieren.

das deutet wohl darauf hin, daß das nicht synchron läuft.

Wir sprechen hier von einem Zeitmultiplex. Vielleicht gibt es eine Art TDM Word Clock Leader über einen Timecode oder das im System einstellbar zwischen PC & Audio Interface

[Dante Audinate Level II]

Hehdhxhxdjd
Fragesteller

Bitte nochmal auf deutsch das hat mich jetzt verwirrt was genau soll ich machen

Steht in den Windows-Soundeinstellungen für das Gerät 48 KHz? (default für normale PCs) Bei wenigen Spielen gab es Probleme wenn 24 Bit eingestellt waren. Zumindest könnte man an diesen Einstellungen drehen, um zu hören ob sich etwas ändert.