Clearblue digital „schwanger 1–2“, aber Bluttest HCG nur 0,6 – bin ich trotzdem schwanger?
Hallo zusammen,
ich bin aktuell ES+14 (also genau 14 Tage nach Eisprung), meine Periode ist überfällig, ich habe verschiedene Frühanzeichen wie Übelkeit, Brustziehen, Ziehen in der Leiste, Müdigkeit und mehr genauso wie in meiner früheren Schwangerschaft vor zwei Jahren.
Vorgestern Abend habe ich mit dem Clearblue Digital Schwangerschaftstest mit Wochenbestimmung getestet. Er zeigte innerhalb der Zeit so ca. 2 min danach „Schwanger 1–2“ an.
Gestern Mittag war ich beim Frauenarzt. Dort wurde ein Bluttest gemacht HCG-Wert bei nur 0,6 mlU/ml. Laut Arzt wäre das „nicht schwanger“. Trotzdem wird morgen erneut Blut abgenommen, weil sie meinten, es könne evtl. ein ganz frühes Stadium sein.
Ich habe ausdrücklich nachgefragt, ob es sich um eine biochemische Schwangerschaft handeln könne die Ärztin meinte aber, das sei aktuell nicht der Fall.
Sie und ihr Team konnten sich auch nicht erklären, warum der Clearblue Digital positiv war, da sie so etwas noch nie erlebt haben.
Seit paar Tagen
habe ich außerdem:
- Knallweißen, cremigen Ausfluss
- Keine Anzeichen einer beginnenden Periode
- Extreme Übelkeit in Wellen
- Verstopfung & Stimmungsschwankungen
Ich traue mich jetzt kaum noch, normale Urintests zu machen, Ich bin einfach emotional durch den Wind, weil wir uns ein Kind wünschen und ich Angst habe, dass alles doch wieder umsonst war. 😔
Hat jemand so etwas Ähnliches erlebt?
Wie ist es bei euch weitergegangen?
Vielen Dank fürs Lesen ich bin für jede ehrliche Antwort oder Erfahrung dankbar. ❤️
2 Antworten
Guten Morgen
Wir können nicht mehr wissen als dein FA und dir bleibt leider nichts übrig als auf den neuen Termin zu warten
Ich drücke dir alle Daumen ;)
Das kann natürlich sein.
Deswegen warte ab bis zum nächsten Bluttest und bitte mach dich nicht verrückt
Also Symptome sind so früh noch nicht möglich. Die sind also Einbildung oder haben andere Gründe.
Ja es ist ungewöhnlich, dass der Test anschlägt obwohl dein Blut HCG so niedrig ist. Da bleibt nur abwarten, ob der Test defekt war oder ob du tatsächlich schwanger bist.
wieso hatte ich damals in meiner ersten Schwangerschaft auch gehabt? Leider weiß ich auch nicht genau, wann mein Eisprung war. Es sind nur grobe Rechnungen von mir. Und ein CB digital hab ich noch nie gehört, dass der falsch positiv misst.
naja, was ich halt auch schon komisch fande ist, dass die wissen, dass ich vor circa 14 Tagen oder 15 Tagen mein Eisprung hatte und die auch gleich wollten, dass ich so vom Blut ziehen komme. Ich hatte jetzt mit einer Freundin gequatscht die hatte gemeint das wäre eigentlich viel zu früh für ein Bluttest und dass die Clear Blue mehr anschlagen als ein Bluttest.