Clearblue digital „schwanger 1–2“, aber Bluttest HCG nur 0,6 – bin ich trotzdem schwanger?

2 Antworten

Guten Morgen

Wir können nicht mehr wissen als dein FA und dir bleibt leider nichts übrig als auf den neuen Termin zu warten

Ich drücke dir alle Daumen ;)

Lalelu17122001 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 09:36

naja, was ich halt auch schon komisch fande ist, dass die wissen, dass ich vor circa 14 Tagen oder 15 Tagen mein Eisprung hatte und die auch gleich wollten, dass ich so vom Blut ziehen komme. Ich hatte jetzt mit einer Freundin gequatscht die hatte gemeint das wäre eigentlich viel zu früh für ein Bluttest und dass die Clear Blue mehr anschlagen als ein Bluttest.

Maleficent666  19.06.2025, 09:42
@Lalelu17122001

Das kann natürlich sein.

Deswegen warte ab bis zum nächsten Bluttest und bitte mach dich nicht verrückt

Also Symptome sind so früh noch nicht möglich. Die sind also Einbildung oder haben andere Gründe.

Ja es ist ungewöhnlich, dass der Test anschlägt obwohl dein Blut HCG so niedrig ist. Da bleibt nur abwarten, ob der Test defekt war oder ob du tatsächlich schwanger bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Lalelu17122001 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 11:43

wieso hatte ich damals in meiner ersten Schwangerschaft auch gehabt? Leider weiß ich auch nicht genau, wann mein Eisprung war. Es sind nur grobe Rechnungen von mir. Und ein CB digital hab ich noch nie gehört, dass der falsch positiv misst.