Chronologische Unpünktlichkeit/Tipps?

4 Antworten

Besseres Zeitmanagement.

Wenn du weißt, du gehst normal um 7:58 erst los, dann geh in Zukunft um 7:50 los. Setze deine Prioritäten anders. Zimmer aufräumen kann man auch später.

Sorry aber dein Plan ist eine gemachte Pleite.
Er ist zu extrem. Damit tust du dir keinen Gefallen.
Du hast noch nichtmal den ersten Tag geschafft und dann so einen Maßstab aufzustellen ist nicht realistisch.

Zum Zeitmanagement kannst du Morgen die Strecke zu Betrieb fahren und die Zeit stoppen die du wahrscheinlich brauchen wirst.
Dann stellst du dir verschiedene Weckerzeiten fürs Aufstehen, für Körperpflege und fürs Frühstück.
Du suchst dir eine bestimmte Bahnzeit oder Losfahrzeit aus und stellst dafür auch einen Wecker.

Oder du kaufst dir einen Timetimer, so dass du die Zeit, die du zur Verfügung hast immer im Blick hast.

Hab das Problem nicht, aber du kannst die deine Uhr vorstellen, dann kommst automatisch früher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sage einfach gerne meine Meinung

Nein, habe ich nicht.. Aber meine Chefin war/ist so. Wir fahren oft zusammen auf wichtige dienstliche Meetings und ich muss sie immer treten, damit sie endlich ins Auto steigt. Und dann muss ich rasen, weil wir pünktlich sein MÜSSEN.

Ich habe einen guten italienischen Freund. Wir verabreden uns nicht selten zum Essen in Restaurants. Er war noch nie pünktlich, Irgendwann habe ich dann angefanngen, selbst grundsätzlich eine halbe bis eine Stunde später zu kommen, aber ich habe es noch nie geschafft, nach ihm im Restaurant zu sein- Bei ihm ist das sicher eine Mentalitätssache: Kommste heut nicht, komste morgen.

Bei meiner Chefin? Keine Ahnung. Aber ich kenn die nicht anders.