Ab wann findet ihr Unpünktlichkeit dreist?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Unpünktlichkeit ist nicht unbedingt dreist, es kommt darauf an. 50%
Ab zehn bis fünfzehn Minuten ist es dreist. 33%
Ab halbe Stunde bis einer Stunde ist es dreist. 17%
Selbst wenn derjenige eine Sekunde spät ist und nur einmal war. 0%
Eine Sekunde ist zu spät, aber hätte zwei Chancen gegeben. 0%
Ab einer Minute ist es dreist. 0%
Ab drei bis fünf Minuten ist es dreist. 0%

3 Antworten

Unpünktlichkeit ist nicht unbedingt dreist, es kommt darauf an.

Wenn man einmal eine halbe Stunde zu spät kommt, würde ich das nicht als dreist bezeichnen, wenn man ansonsten oünktlich ist und eine gute Begründung hat.

Wenn man aber wirklich immer mindestens 10 Minuten zu spät kommt, finde ich das schon sehr dreist.

Pünktlichkeit hat einfach etwas mit Respekt gegenüber der wartenden Person zu tun. Lässt man mich warten, verschwendet man meine Lebenszeit und nichts ist kostbarer.

LG

Im privaten Umfeld kann man das dreist oder nicht reif finden, das ist ganz sehr persönliche Geschmack. Im Arbeitsleben besteht die unbedingte Verpflichtung immer pünktlich zu sein, lediglich bei einzelnen Verspätungen die außerhalb der eigenen Verantwortung und Möglichkeit liegen ist das akzeptabel

Unpünktlichkeit ist nicht unbedingt dreist, es kommt darauf an.

Kommt drauf an was und wie.

Der Kunde kommt zu spät zu einem Termin? Das ist mir egal, er bezahlt die Zeit ja trotzdem.

Meine beste Freundin kommt zu einem Treffen zu spät? Passiert.

Der Dienstleister, den ich bezahle, kommt 15 Minuten zu spät? Finde ich schon doof. Kommt ne halbe Stunde zu spät? Finde ich sehr doof.

Aber ich bin auch schonmal zu spät gekommen, im Endeffekt werde ich deswegen keinen erwürgen.