chrome sehr langsam?

2 Antworten

Wenn Google nicht geht, du aber mit Bing problemlos suchen und die Suchtrefferlinks problemlos öffnen kannst, dann hast du dir vermutlich eine Malware eingfangen und die blockt Google, damit du darüber keine Antimalwareprogramme herunterladen kannst. Bevor wir jetzt losstarten mit Malwaresuche, sag doch, welchen Virenscanner du in deinem System einsetzt und was für eine Windowsversion es ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
maiestro
Fragesteller

du hattest recht, habe zwar avira antivir und den ccleaner...aber hab mir trotzdem nochmal ein extra malware progi geladen und es hat 117 bedrohungen gefunden :P....chrome läuft wieder normal, danke für den tip

Bandit3528984  04.06.2020, 14:38
@maiestro

Ich habe jetzt das selbe Problem und wollte frage ob du dann Avira gelöscht hast?

Gehe in die Einstellungen und lösche die Cache & Cookies. Ansonsten gehe zu Einstellungen, dann zu Benachrichtigungen und entferne alle Benachrichtigungseinstellungen.

maiestro
Fragesteller

benutze zusätzlich eine cklick und clean app, cookies usw sind immer gelöscht...hab es jetzt trotzdem extra im browser gemacht und bei den benachrichtigungen herrumprobiert...tut sich aber nichts....

User594139  26.01.2020, 09:05
@maiestro

Tja, dann öffne den Lesezeichen Manager, exportiere deine Lesezeichen in einen Ordner und installiere Chrome neu. Danach kannst du die Lesezeichen im Manager wieder importieren, dass nichts verloren geht. So müsste es sicher wieder schnell sein.

maiestro
Fragesteller
@User594139

hab ich gemacht...komischerweise musste ich nach der neuinstallation nichts einrichten, alles war wie vorher, auch das langsame....das find ich komisch....

denke es könnte was mit google selbst zu tun haben, da ja die google suche in firefox auch nicht funktioniert, alles andere aber schon....