Christentum: Hatten wir Propheten, die arabisch sprachen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Leider gab es lange Zeit auch keine Bibel in arabischer Sprache. Arabien lag schon außerhalb des Römischen Reiches und war deshalb nicht im Fokus der frühen Missionare. Zwar gab es dort Christen, aber die hatten selbst keine gute Kenntnis der Heiligen Schriften und des Evangeliums. Sie mussten von dem leben, was an mündlich weitererzählten Geschichten bei ihnen ankam.

Das führte dazu, dass Mohammed und seine Zeitgenossen ein ziemlich falsches Bild vom Christentum hatten. Mit den Folgen haben wir heute noch zu tun. => https://www.gutefrage.net/frage/findet-man-irgendwo-noch-das-urspruengliche-evangelium-und-die-torah-die-von-allah-herabgesandt-wurden-und-nicht-verfaelscht-sind#answer-270522727

Der Apostel Paulus, ein Gelehrter also kluger Mensch erzählt :

„Als es aber Gott, der mich vom Mutterleib an ausgesondert und durch seine Gnade berufen hat, wohlgefiel, seinen Sohn in mir zu offenbaren, damit ich ihn durch das Evangelium unter den Heiden verkündigte, ging ich sogleich nicht mit Fleisch und Blut zurate, zog auch nicht nach Jerusalem hinauf zu denen, die vor mir Apostel waren, sondern ging weg nach Arabien und kehrte wieder nach Damaskus zurück.“

‭‭Galaterbrief‬ ‭1‬:‭15‬-‭17‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/gal.1.15-17.SCH2000

Vermutlich konnte er (etwas) Arabisch.

Nein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin vom Islam zum Christentum konvertiert.

Der einzige Prophet, der in einem arabischsprachigen Land geboren wurde und Arabisch sprach, war Mohammed. Alle anderen spracheb Aramäisch/Hebräisch

Lg

Raphaela86xd  17.11.2024, 22:05

Mohammed ist aber kein authentischer Prophet. Der Qur'an steht im krassen Widerspruch zu dem was davor offenbart wurde.

Apostate  17.11.2024, 22:12
@Raphaela86xd

Da kann ich nichts dazu sagen, die Bibel habe ich nie gelesen. Jedoch glaube ich generell an keine Propheten.

Lg

Logdiix 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 22:30

Ich sehe Mohammad nicht als ein Propheten an. Es ging ausdrücklich um das Christentum.

nee, wohl eher aramäisch und hebräisch und evtl. antikes griechisch