Christ?

10 Antworten

Christ bleibst Du trotzdem.

Pornografie ist für die meisten Menschen, die sie begehen, eine Sucht. Davon wegzukommen ist bei einer Sucht sehr schwer.

Was kannst Du tun?

  • Die Sünde möglichst wenig tun.
  • Gott/Jesus mitteilen, dass es Dich schmerzt, dass Du nicht davon wegkommst.

Es wäre naiv davon auszugehen, dass jeder unwillkommene Gast schnell verschwindet, wenn man ihn zum Gehen auffordert. Manche unwillkommene Besucher muss man quasi die Treppe herunterprügeln.

So ist es auch mit Wünschen und Begierden, die uns zu einem Tun führen, welches wir als gläubige Christen ablehnen. Allen Wünschen und Begierden nachgeben, dass ist leicht und das kann jeder. Aber das Widerstehen ist schon eine andere Hausnummer. Jesus sagte mal: Ohne mich könnt ihr nichts tun. Halte Dich daran und gib nie auf, egal wie lange Du brauchst, um den unwillkommenen Gast die Treppe runterzuprügeln.

Gott vergibt dir, wenn du anderen vergeben kannst und ihn darum bittest dir zu vergeben. Schlechtes Gewissen ist ein gutes Zeichen das du es auch Herzen rein machst.

Ich bin auch dabei damit aufzuhören, nur ich bin leider schon zu tief gefallen, das ich jetzt eine Sucht zu bekämpfen habe.

Ja, Gott vergibt dir auf jeden Fall, wenn du Ihn im Gebet darum bittest:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).
  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Vielleicht ist der folgende Artikel zum Thema ganz interessant: Pornografie - «Der Ausstieg aus der Pornosucht ist enorm schwierig»

Da die Existenz eines Gottes nicht belegt ist, brauchst du einem solchen auch nichts zu versprechen und schon gar nicht, dir deswegen irgendwelchen Stress zu machen.

Ich habe auch keine schlechten Gefühle weil der große Gwunzrabbel mir was übel nehmen könnte.

Mach dich frei vom Aberglauben.