Chor, auch wenn man nicht gut singen kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch mal in deiner Kirchengemeinde nach, ob du da mitsingen kannst in einem Chor, vielleicht, dass sie sich mal anhören, wie du singst, und dann eben sagen, ob sie dich irgendwie einsetzen können.

Adorable94 
Fragesteller
 15.11.2011, 22:24

OKay :) Ich werde es einfach mal versuchen! Mehr als höflich Nein zu sagen und sich ein Lachen verkneifen können Sie ja schließlich auch nicht!^^

0

chöre haben immer einen hohen standart, und du solltest noten lesen können. da chöre ja gottesdienste begleiten oder auch konzerte geben, können sie "krahen" oder jemanden der keinen ton trift nicht gebrauchen

chöre sind keine selbsthilfegruppe für nichtsänger

Adorable94 
Fragesteller
 15.11.2011, 22:26

Es ist jetzt nicht so, dass ich zu denjenigen unter uns Menschen gehöre, die bei DSDS in die Schublade zu Menderes Bagci gestellt werde :D

Aber eben auch nicht zu Susan Boyle oder Paul Potts ;)

Notenlesen- joaa ist schon ein bisschen was her ;) Auffrischungsbedarf besteht da mit Sicherheit :)

Danke für deine Antwort! ;)

0

das kommt ganz auf den Chor an. Manche machen sowas wie Aufnahmeprüfungen, aber bei den meisten kommst du auch rein ohne singen zu können (:

Adorable94 
Fragesteller
 15.11.2011, 22:23

Das unterstützt meinen Enthusiasmus :D

0

Das hört man nicht so raus ;) Ich denke mal die meisten Chöre werden dich annehmen.

Litizicke  15.11.2011, 22:25

ja und dann wird man so ein mitglied nicht mehr los und das training wird deutlich gebremst - doller rat

0
Adorable94 
Fragesteller
 15.11.2011, 22:31
@Litizicke

Na ja! Ein Kirchenchor ist nicht auf Leistung aus! VIelmehr steht doch die Gemeinschaft im Vordergrund!

0

lass es sein und male lieber bilder, die sind nicht so laut!

Adorable94 
Fragesteller
 15.11.2011, 22:22

:D

0