Chlorgas?

3 Antworten

Chlor riecht man zum Glück lange bevor es gefährlich ist, normalen Geruchssinn vorausgesetzt. Geringe Rückstände von vorher benutzten Mitteln sollten auch nichts machen. Mehr kann man nicht sagen, ohne das Bleichmittel zu kennen.

Sweatheartiiiii
Fragesteller

Danke, also im ganzen Haus ist auch kein chlorgeruch wahrzunehmen. Über Nacht lasse ich trz. die Fenster offen. Nur die Schuhe riechen nach Chlor, die stehn jz vor der Tür.

Husten musstest du, weil schon der ganz normale Chlorreiniger so stinkt.

Aber um Chlorgas musst du dir keine Sorgen machen. Du wärest der allererste gewesen, der es mitbekommen hätte, wenn da was entsteht, denn das riecht man schon in winzigen Spuren.

Besser wäre aber sowieso Wasserstoffperoxid gewesen.

m.f.G.

anwesende

Nein, überhaupt kein Risiko. Das, was man riecht, ist gar kein Chlor, auch im Schwimmbad nicht, das sind sog. "Chloramine" und hypochlorige Säure, die wesentlich intensiver riechen als Chlorgas.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung