Chlor/bleichmittel,dikke bleek, auf Badezimmer boden geschüttet. Wohnung riecht nah chlor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@ "Wir haben in der toilette keine fenstee die ganze wohnung wird mit durchzug gelüftet sollte das ausreichen?"

Dann solltest Du noch länger lüften. Zuerst einmal wische mehrfach nur mit Wasser, Chlor kann mit Reinigungsmitteln zu starken Reaktionen führen und gesundheitsschädliche Gase entwickeln.

Wenn Du die Stelle(n) mehrfach mit Wasser gespült hast (auch den Lappen dabei öfters gut auswaschen) und es getrocknet ist und gelüftet wurde, stelle eine Dose mit 25% Essigessenz halb/Halb mit Wasser auf etwa 12,5% verdünnen und auf ein Stövchen stellen, das riechst zwar selbst wenig angenehm, ist aber eines der Mittel welches (jede Art von) Geruch am besten neutralisiert.

Dazu die Tür geschlossen halten (und für Lurker: falls ihr das gleiche Problem habt, auch die Fenster zu) damit die Essigessenz im Raum wirken kann.

Noch stärker wäre es Essigwasser (keine Essenz, etwa auf 5% verdünnen) zu verkochen, aber dazu bräuchtest Du einen Gaskocher oder eine einzelne elektrische Herdplatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das Fenster mind. 1 Stunde weit offen lassen. Wenn möglich sogar Durchzug machen.

Bloß keine anderen Putzmittel zum Überdecken des Geruchs nehmen !

Anonym4137273
Fragesteller

Wir haben in der toilette keine fenstee die ganze wohnung wird mit durchzug gelüftet sollte das ausreichen?