Chlor im Aquariumwasser?

2 Antworten

Hallo Marthoso,

mit was hast Du denn gemessen, mit Stäbchen? Wenn ja, da kann es schon zu merkwürdigen Ergebnissen kommen!

In der Regel ist in unserem Trinkwasser kein Chlor enthalten, es sei denn es gab einen Unfall im Leitungssystem, dann wird Chlor zugesetzt, das wird aber meist bekanntgegeben!

Zudem ist Chlor ein leicht flüchtiges Gas, das schon alleine durch das Befüllen mit einer Brause in einen Eimer eliminiert wird!

Marthoso
Fragesteller

Ja ich bin aber auch nochmal zum Fachhandel und habe da ein wasserfest gemacht. Da war auch zu viel chlor. Die vom Fachhandel haben mir von tetra aqua safe empfohlen hat aber nicht geklappt .

Norina1603  16.08.2022, 20:32
@Marthoso

Ja typisch Verkäufer ☺️😉😇 Wasseraufbereiter sind eigentlich sinnfrei, denn sie sollten etwas binden, bzw. entfernen, was im Trinkwasser gar nicht enthalten ist! Ganz logisch, dass er Dir nach dem "Mund redet" um etwas verkaufen zu können!

Normal ist im Wasser kein Chlor ausser im Schwimmbad.