Chinchilla legt sich im badesand hin?

1 Antwort

Das Sandbad ist ein wichtiger Bestandteil für das gesunde und zufriedene Leben der Chinchillas. Es dient ja nicht nur dazu, sich zu säubern oder lästige Parasiten los zu werden. In der Natur ist die Sandfläche auch ein sozialer Treffpunkt, wo gemeinsam gespielt und entspannt wird. Und, ja, es gibt durchaus Chinchillas, die es so angenehm finden, dass sie gleich mal ne Runde dort schlafen.

Wenn es Deinen Tieren gefällt, dann lass sie einfach machen! Sie sind durchaus in der Lage, selber zu entscheiden, was grad schön für sie ist! Wir greifen schon genug in das Leben unserer Haustiere ein. Deshalb sollten wir ihnen, soweit es geht, so viele Freiheiten wie möglich zugestehen. Dazu gehört eben auch, mal im Sandbad zu pennen.

Es gibt durchaus auch Menschen (wie ich z.B.), die schon in der Badewanne eingeschlafen sind, weil es so himmlisch entspannend war...

Also mach Dir keine Sorgen! Deine Tiere sind gesund und rundum zufrieden, wenn sie sich so verhalten!

Btw: Du schreibst von einem Chinchilla. Ich hoffe mal, Du hast mehr als nur ein Tier!

Woher ich das weiß:Hobby
Ansbachdid
Fragesteller

Vielen Dank :) Und ja, haben 2 Chinchilas