China Zoll defekte Ware?

5 Antworten

Richtig schlau werde ich nicht aus Deiner Frage. Du hast das Paket bereits erhalten und willst zurücksenden? Dann hast Du doch mit Zoll nichts zu tun (bei der Rücksendung). Oder bist Du beim Zoll und willst es nicht annehmen, weil Du zahlen musst?

Crunky149
Fragesteller

Ich habe das bekommen und muss Zoll zahlen von 100€. Ist aber kaputt und will wieder zurück senden.

dresanne  12.04.2016, 11:41
@Crunky149

Warum hast Du die Annahme nicht verweigert? Vielleicht geht es noch?

Gibt's da einen Weg es nicht zu zahlen?

nein

Crunky149
Fragesteller

Heißt das dann, ich habe 100€ minus gemacht?

Nope.
Am Zoll / den Gebühren kommst du als Privatperson nicht dran vorbei.

Die Lektion:
Nur weil das Produkt aus China 10€ günstiger ist, spart man nicht immer

Crunky149
Fragesteller

Hab ich dann 100€ minus gemacht?

Du kannst über das Hauptzollamt eine Rückerstattung beantragen, indem Du den Ausfuhrnachweis vorlegst.

Wie das geht, erfragst Du am Besten bei Deinem Zollamt, indem Du dort Dein Anliegen vorträgst.

Wenn Du mir Deine Postleitzahl nennst (hier drunter als Kommentar), suche ich das für Dich zuständige Zollamt raus.

Crunky149
Fragesteller

Danke dir

Crunky149
Fragesteller

Wollte bewerten ausverschämte falsch geklickt

Dem Zoll ist es egal, ob der screen defekt ist.

Und zurückschicken kostet dich zum Einen Versandkosten, zum Anderen schickt man einen Artikel nicht einfach zurück, ohne vorher mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen zu haben.