Chilli im Auge! Was tun? DRINGEND!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Wasser ausspülen oder falls du da hast isotonische Kochsalzlösung bzw. Kontaktlinsenlösung. Ist mir neulich auch passiert. Musste erstmal die Kontaktlinse rausbekommen, da ich die nicht den Abfluss runterspülen wollte. *g Ich wäre übrigens nicht mehr in der Lage gewesen hier was zu schreiben...

Mit Wasser ausspülen, wenn es nicht gut klappt, unter die Dusche und die Augen dabei offen lassen.

Eine späte Anmerkung: Da das Capsaicin, das die Schärfe beim Essen und das Brennen im Auge verursacht, fettlöslich ist, war der Tip mit der Milch (am besten vollfette) zum Ausspülen goldrichtig.

Ach ja: ein leichtflüssiges Speiseöl hilft natürlich auch

0