Chilli im Auge! Was tun? DRINGEND!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Wasser ausspülen oder falls du da hast isotonische Kochsalzlösung bzw. Kontaktlinsenlösung. Ist mir neulich auch passiert. Musste erstmal die Kontaktlinse rausbekommen, da ich die nicht den Abfluss runterspülen wollte. *g Ich wäre übrigens nicht mehr in der Lage gewesen hier was zu schreiben...

Probier es mit Milch und ruf die Rettung an, sollte es nicht mehr aufhören zu schmerzen.

lol... was? So wild ist das nun auch nicht. Der Notdienst hat echt ernstere Probleme.

@Annemaus85

Aber das mit der Milch sollte man schon probieren und sollte dass wirklich nicht helfen wäre die Rettung schon eine Möglichkeit.

Eine späte Anmerkung: Da das Capsaicin, das die Schärfe beim Essen und das Brennen im Auge verursacht, fettlöslich ist, war der Tip mit der Milch (am besten vollfette) zum Ausspülen goldrichtig.

Ach ja: ein leichtflüssiges Speiseöl hilft natürlich auch

Kaltes Wasser in rauen Mengen. Immer wieder spülen. Am besten unter den laufenden Wasserhahn halten, minutenlang.

Mit Wasser ausspülen, wenn es nicht gut klappt, unter die Dusche und die Augen dabei offen lassen.