chihuahua gewicht ist sie zu schwer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde sind nie satt, die meisten Hunde würden fressen bis sie platzen...

Angegebene Futtermengen sind nur Richtwerte, das heißt wenn sie sich sehr viel bewegt braucht sie mehr Futter als in der Angabe und wenn sie sich wenig bewegt brauch sie weniger Futter.

1,3 kg für einen 15 Wochen alten Chihuahua ist definitiv zu schwer. Bitte verringere das Futter oder geb ihr nur noch Futter über Training, also wenn du mit ihr übst gibst du ihr als Belohnung ein bissen Futter. Als Mahlzeit gibst du ihr nichts.

Das fördert die Bindung und das Vertrauen und ist für Welpen und junge Hunde sehr empfehlenswert.

Oder ist sie kein Reinrassiger Chihuahua? Könnte sie auch ein Mischling sein? Dann wäre ihr Gewicht eventuell normal.

User33884
Fragesteller

sie ist 15 cm hoch! Sie ist reinrassig! als ich sie bekommen hab wog sie 900 gramm! wir haben noch ein chihuahua der ist etwas größer und wiegt das gleiche! Ich geb ihr auch schon weniger als angegeben statt 32 gramm nur 27 gramm! aber sie zittert richtig wenn sie nur essen sieht!! der andere chihuahua reicht das aus sie bekommt 32 gramm isst auch nie ganz auf und so

SommerWinterFan  25.02.2014, 10:33
@User33884

Dann ist sie wohl die etwas verfressenere der beiden. Das zittern haben viele Hunde, das bedeutet bloß Anspannung. Sie testet wahrscheinlich gerade ihre Grenzen, du darfst sie keinesfalls bemitleiden wenn sie so zittert, das verstärkt es nur.

Vielleicht wird sie ein großer Chihuahua, Endgewicht 3kg. So lange eine Tallie zu sehen ist, ist alles in Ordnung. Geb ihr ein paar Tage weniger Futter, wenn sie dann besser aussieht bleib dabei, wenn sie zu viel abnimmt geb ihr wieder etwas mehr.

Die Futtermenge sollte immer der Bewegung des Hundes angepasst werden.

User33884
Fragesteller
@SommerWinterFan

ja die mutter hatte 1,5 kg und der vater war ebenfalls so klein! sie ist ein kleiner chihuahua mit einem endgewicht unter 2 kilo hat die tierärztin auch gemeint

SommerWinterFan  25.02.2014, 11:00
@User33884

ok, dann musst du halt immer ein wenig mit der Futtermenge variieren, bis du die richtige Menge für die kleine gefunden hast. So lange sie ein kleines Bäuchlein hat, würde ich ihr weniger Futter geben oder sie mehr bewegen.

Ich hoffe für Deinen Hund, dass er ohne fett zu sein, ein Endgewicht von 2,5-3,0 kg haben wird.

Bleibt sie bei 1,7 kg ist sie ein Teacup und hat eine Lebenserwartung von 5 höchstens 7 J.

Hättest Dich mal vorher klug lesen sollen.

User33884
Fragesteller

also ich kenn mich soweit schon gut mit chihuahua s aus und sie ist mit 1000000% kein teacup chihuahua hättest du dich mal schlau lesen sollen ;) meine bekannte hat auch 5 chihuahuas und die sind alle kerngsund geht in zu speziellen tierärzten und der ihr hund wiegt auch 1,8 kg und ist kein TEACUP chihuaha ;) meine ist bereits 16cm hoch und gilt nicht als teacup!! ist 15 wochen und wiegt jetzt schon 1,3 kilo und die mama war ein normaler und der vater ebenfalls! also lies du dich mal schlau ;)

wotan0000  27.02.2014, 18:30
@User33884

Du liegst sowas von daneben. Bis 2 kg gilt als Teacup. 2 bis 2 ,5 ist Mini. 2,5 bis 3 kg normal.

wotan0000  27.02.2014, 20:27
@User33884

also ich kenn mich soweit schon gut mit chihuahua s aus und sie ist mit 1000000% kein teacup chihuahua

Klar Du kennst Dich aus! Vielleich ja auch ein Papi?

Gutefrage.net/frage/ist-unserer-kleine-doch-ein-papillon-oder-ein-chihuahua

User33884
Fragesteller
@wotan0000

das ist von einer bekannten als laber kein scheiß!!

User33884
Fragesteller
@wotan0000

ALSO pass mal auf meine bekannte hat FÜNF chihuahuas und ist sooooooo gegen TEACUP chihuahuas wie kein anderer und es hat nur eine davon 2,3 kg also ;)

Das ideale Gewicht eines unkomplizierten, robusten Chihuahuas liegt zwischen 1700 und 2800 g. In dieser Größe ist diese Hunderasse unverwüstlich und wesentlich belastbarer, als man es dieser Größe von Hund zutrauen würde.

HIER lies dich schlau ;)

http://www.chihuahua-plattform.de/wesen

also bevor man sowas von sich gibt sollte man sich erkundigen :)

User33884
Fragesteller
@wotan0000

im übrigen können in einem Wurf verschiedene raus kommen mal kleinere mal größere ;) Die einen sind ausgewachsen größere und die anderen dann etwas kleiner! Es kommen kurz oder langhaar raus ganz unterschiedlich ;) Muss nicht immer Qualzucht sein ;) und meine ist mit 100% gewissheit keiner ;) den sie ist dafür schon viel zu groß ;) Sagte mir auch meine Tierärztin die sich sehr gut mit der Rasse auskennt :)

also

wotan0000  28.02.2014, 19:10
@User33884

Und weil Du ein Gegner der Qualzucht bist, hast Du den Kommentar zu den Elterntieren löschen lassen. Du hast null Schimmer Kindchen!

wotan0000  04.03.2014, 20:20
@User33884

Dann entschuldige ich mich dafür. IRGEND WER fühlte sich angegriffen und hat löschen lassen.

PS: "Kommentar beanstanden" unter dem jeweiligen Kommentar.

User33884
Fragesteller
@wotan0000

Ich geh nur mit dem Handy rein und da kann man es nicht löschen