chess.com Diamant Abonnement?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich bin im Besitz des Abos und bin definitiv der Meinung, dass sich das für mich lohnt. Vor allem mit der neuen Verbesserten Analysen von chess.com und den vollzugägnlichen Lektionen, Eröffnungen, etc.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich habe auch die Diamant Mitgliedschaft und sie lohnt sich in meinen Augen vor allem für die Lektionen. Ich spiele fast ausschließlich auf lichess, weil ich dort mehr Freunde habe und ich es zum spielen etwas übersichtlicher finde. Ist aber natürlich immer Geschmacksache.

Chess.com nutze ich fast ausschließlich für die Lektionen, denn die sind wirklich spitze und ersetzen in meinen Augen Schachbücher und Video Kurse. Ich komme damit sehr gut zurecht, da es einfach super ist, etwas erklärt zu bekommen und es danach direkt mit Praxisbeispielen selbst spielen zu können. Naja und die ganzen puzzle und anderen Schach „daddel spiele“ sind auf Chess.com natürlich auch klasse und es ist schön darauf unbegrenzten Zugang zu haben.

Ich glaube man sollte sich überlegen in was man investieren möchte und dann entweder Bücher, Video Kurse oder Chess.com Lektionen kaufen. Probier es aus und wenn du mit den Lektionen auch gut lernen kannst und vor allem Spaß hast, dann go for it. :)

Liebe Grüße, Felix

Woher ich das weiß:Hobby

hey, geh auf Lichess.org, da ist alles kostenlos und unbegrenzt. Ist die beste Plattform und wird von Menschen wie Carlsen, Giri und anderen Top Spielern genutzt. Im Gegenzug zu chess.com unterstützt zu hier eine Non profit organisation (deswegen org) unter keine Plattform die Spieler als Werbekunden (insbesondere Hikaru Nakamura) einkauft