chemischer Name für Plexiglas/Sicherheitsglas?
Hallo,
kann mir bei dieser Aufgabe jemand helfen?
- Schwefeldioxid
- ??
- Chlorknallgas
- Silber
- Plasma
- Phosphor
- Eisenkern
- Neon
- Salicylsäure
- Natrium
- Anna
- Kohlenstoffdioxid
bei 2. habe ich somit als 1. Buchstabe C, als 4. Buchstabe C und als 8. Buchstabe S - brauche hier ein Wort mit 21 Buchstaben
Sind das die Aufgaben zur Chemieolympiade oder Chemiewettbewerb?
ja
1 Antwort
Da das Wettbewerbsaufgaben sind, wäre es schummeln, wenn andere den Wettbewerb für dich lösen und du das als Eigenleistung für dich deklarierst. Wenn du Hinweise benötigst, frag deinen Chemielehrer. Schummeln ist immer schlecht
Ich gebe Dir mal einen Tipp: Mit Panzerglas hat das nichts zu tun, sondern eher mit Gips
danke! Ich habe die Lösung bereits: Calciumsulfatdihydrat - mir wurden ähnliche Beiträge/Fragen vorgeschlagen, da habe ich gesehen, dass jemand die gesamte Olympiade reingestellt hat mit der Bitte um Lösungen - also ganz ohne eigene Anstrengung
Sowas ist natürlich nicht wirklich zielführend :) und fliegt früher oder später auf
Danke für den Kommentar, Du hast da vollkommen recht, aber wie Du siehst, brauche ich nur bei dem einen Wort Hilfe, den Rest habe ich in mühevoller Kleinstarbeit selbst gelöst. Es gibt da auch andere Kandidaten, die stellen die kompletten Aufgaben rein und bitten um Lösungen, so war das bei mir ja nicht. LG