Chemie Reaktionsgeschwindigkeit?

1 Antwort

Diese Frage bezieht sich nicht auf die Reaktionsgeschwindigkeit, sondern wie du aus einem Volumen die Stoffmengen etc. berechnest.

Schau noch einmal in deinem Chemie-Ordner nach, da habt ihr bestimmt Formeln, wie man aus einem Volumen die Stoffmenge berechnet.

Sonst stelle die Frage noch einmal ein.

Wenn du weißt, wie viel Kohlenstoffdioxid entstanden ist, kannst du mit dem Reaktionsschema bestimmen, wie viel Calciumcarbonat dafür verwendet wurde.