CHEMIE EXPERIMENT was soll da passieren?

1 Antwort

Hi,

die Farbe des Tees ändert sich.

Deine Beschreibung oben ist richtig: DU hast als Hausaufgabe auf...

Mit Sicherheit wird dein Lehrer verstehen, wenn du ihm sagst, daß du keine Natronlauge zu Hause hast. Ersatzweise könnte man Rohrreiniger für Natronlauge und normales Leitungswasser statt destilliertem nehmen.

Aber daß du weder Zitrone noch Essig zu Hause hast, halte ich für fragwürdig. Klingt ein wenig nach T.E.A.M.: Toll, Ein Anderer Machts.Ein bischen mehr Eigeninitiative wäre nicht schlecht.

m.f.G

3

Danke

aber ich habe wirklich nichts davon, bis auf Zitronensaft.

0
21
@BraumMain

Keinen Tropfen Essig für einen Salat? Nicht einen einzigen Teebeutel? Geh einfach mal beim Nachbarn fragen. Ich bin sicher, er wird aushelfen.

Ich glaube, das funtioniert auch mit dem Instant-Zitronenteepulver.

m.f.G.

0
3
@anwesende

wir machen kein Essig an den Salat, ist ja nicht gerade lecker. Lieber Zitronensaft oder ein vernünftiges Dressing aber sicher kein Essig!

Teebeutel haben wir genügend im Hause, Ingwer-, Kräuter-, Blasen und NierenTee , Roobison mit Honig und andere leckere Teesorten. Üblicher weise auch schwarzen Tee, aber zur Zt. leider nicht. Da im schwarzen Tee andere Stoffe (u.a. Bitterstoffe) vorhanden sind, möchte ich nun nicht unbedingt Kräutertee verwenden.

Dennoch lieben Dank für die versuchte Hilfestellung.

MfG

PS.: auch heute gibt es keinen Salat mit Essig ;)

0
21
@BraumMain

Kein Essig am Salat? Das hat das arme Grünzeug nun auch wieder nicht verdient ;-)  (Nur Spaß!)

Grüner Tee oder Roibusch wird glaube ich durch Säure etwas gelber. Aber am besten funktioniert das mit schwarzem Tee.

0

Reaktion Natronlauge+ Wasser+ Silbernitrat

hi was passiert eigentlich bei dieser Reaktion genau? ich hab bei der Reaktion zwischen Wasser und silbernitrat hingeschrieben dass sich die Ionen des silbernitrates freisetzen. wenn nun aber die Natronlauge dazukommt was passiert da und warum? ich bracueh auch die reaktionsleichung dazu. wir haben die silberspiegelprobe durchgeführt. lg

...zur Frage

Warum passiert nichts , wenn man Natron in schwarzen tee gibt?

steht oben....

...zur Frage

Was genau passiert beim "Pfeffer-Spüli-Experiment"?

Experiment aus dem Kindergarten:
* Tiefen Teller voller Wasser. * Pfeffer auf die Oberfläche streuen. * Einen Finger mit Spüli anfeuchten (nur ganz wenig). * Finger irgendwo auf die Wasseroberfläche halten. Reaktion: Pfeffer "verzieht" sich weit weg vom Spüli. Fast immer zum Rand. -
Und jetzt brauchen wir eine Erklärung, warum das so ist, bitte!
-

...zur Frage

Wasserstoff und eine brennende Kerze?

Hi!

Was wird eigentlich passieren, wenn man eine brennende Kerze erst in die Öffnung von 'nem Zylinder mit Wasserstoff gefüllt hält und dann den Zylinder sozusagen "über die Kerze stülpt" (damit meine ich, dass die Kerze dann hineingeführt wird).

(das ist jetzt keine Chemie Hausaufgabe oder so. Mich interessierts nur weil ich das irgendwo mal in nem Experiment gelesen habe und gerne wissen möchte was da genau passiert. Nur leider kann ich das Experiment nicht durchführen, da wir keine Chemikalien zu Hause haben und ich auch nicht wirklich was über Wasserstoff weiß, da wir es noch nicht im Unterricht hatten :-))

Was ist eure Vermutung?

Schönen Tag :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?