Chefköche und -köchinnen, eure Hilfe ist gefragt....?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hast Du die Peperoni schon probiert? Es gibt hier nämlich verschiedene Sorten, die von mild bis ordentlich scharf reichen. Diese länglichen Peperoni verwende ich meistens als Rohkost zum Dippen / in dünnen Scheiben im Salat oder als Topping für Döner, Wraps und Fleischpfannen verschiedenster Art. Kann wunderbar mitgebraten werden.

In der türkischen Küche werden diese Peperonis sehr häufig gegrillt. Eignen sich also wunderbar als (gegrillte) Beilage zu Fleischspießen etc.

Woher ich das weiß:Hobby

Feingeschnitten in Linsensalat (roh), mitgebraten in gebratenen Reis oder als ganzes in Pfannengerichten (kurz mitgebraten) und zum Verzieren auf z.B. Tsatsiki, wobei dann im ganzen roh wegknabbern.