Chef will ständig Urlaub streitig machen. Was soll ich nur tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dir steht rechtlich Urlaub zu (wie viel ist meist in einem Tarifvertrag geregelt oder Du kannst dich bei der Gewerkschaft oder vielleicht auch bei der Arbeitsagentur erkundigen). Du musst dich zwar mit den Kollegen abstimmen und auch sonstige betriebliche Erfordernisse beachten aber es ist nicht zulässig, Dich zu zwingen, den Urlaub etwa nur in der kalten Jahreszeit zu nehmen. Auf Dauer wirst Du aber in dem Betrieb nicht glücklich werden. Am besten Du fängst schon mal an, Dich nach einem neuen Job umzusehen. Im Betrieb würde ich allerdings nicht darüber reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Buerokauffrau9
20.03.2017, 22:12

Es macht einen halt auch fertig wenn man ständig angst haben muss das gewisse personen wieder plötzlich krank werden und meistens passiert das auch immer kurz vor meinen urlaub. Immer muss man angst haben das man nicht mal seinen verdienten urlaub nehmen kann.

0

Meld dich krank und suche dir eine neue Arbeitsstelle. Das ganze nur an die Arbeit denken ist schon krank. Ist eine Vorstufe von Depression/Burnout. Oder finde dich mit dem Mist ab und denke garnicht drüber nach. Aber ich denke das du dort auf kurz oder lang weg musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Buerokauffrau9
20.03.2017, 22:10

Ja da hast dunleider recht, es macht einen echt krank. Es ist einfach so ungerecht, man macht alles für den laden springt ein wenn jemand ausfällt und wenn man mal 2 tage urlaub brauch iat das schon ein problen. Das ist doch echt nicht normal.

0
Kommentar von Schwimmbux
20.03.2017, 23:28

ich könnte wetten das du dein Leben kaum bis garnicht mehr genießen kannst wegen dem Nachdenken/Grübeln. Denke mal darüber nach ob es sich gesteigert hat. ich sag dir irgendwann ist komplett Schluß und du hast nicht mal mehr Energie dir was neues zu suchen oder du bist ein Wrack und kommst durch kein Vorstellungsgespräch mehr. Ich kenne dich nicht und auch nicht wie du dich fühlst und drauf bist aber deine Gesundheit ist wichtiger als alles andere. natürlich weiß ich auch nicht wie gut du einen neuen Job finden kannst. Ich kann nur empfehlen eine neue Stelle zu suchen und/oder mal zum Arzt zu gehen. Man kann auch auf ärztlichen Rat kündigen und so weiter.

0

Was möchtest Du wissen?