Chef berührt mich?
Ich arbeite als Personal-Assistent in der Wohnung meines Klienten, welcher also mein Chef ist
von Anfang an hat er begonnen mich immer zufällig zu berühren
wie findet ihr das?
35 Stimmen
Und du? Es geht um dich und dein Empfinden.
Ich finde es toll, aber auch iwie komisch
Wo berührt er Dich
Naja, so von hinten u auch an den Händen/armen
12 Antworten
Ich bin auch ein Typ der relativ touchy feely ist und fasse andere Leute auch an, aber dann immer nur sozial verträglich. Und wenn ich merke die wollen das nicht, dann lass ich dqa (natürlich auch nur bei Erwachsenen). Jemanden einmal an der Schulter oder am Arm anzufassen, das kann man schon machen. Wenns dann heißt: ich will das nicht, dann muss man das natürlich respektieren.
Vg
Wichtig ist, wie geht's dir damit?Trau deinem Gefühl. Fühlt sich's falsch, eklig, schmutzig, irgendwie übergriffig an, dann ist's das auch. Unabhängig welche harmlose Begründung dein Gegenüber liefert!
Wie reagiert dein Körper? Wirst du "zu Stein", schämst du dich fremd?
Rede mit jemandem vom Fach drüber (Lehrer, pro familia, Jugendberatungsstelle, etc.)
Wenn's nicht aufhört, auch wenn du Unwohlsein darüber äußerst (nicht nur explizit mit Worten, auch Gesten, Mimik) gehe unbedingt zum Anwalt oder zur Polizei.
Super, dass du dir eingestehen kannst,dass es dich auch ein bisschen "antörnt". Übrigens k e i n Mann berührt eine Frau "versehentlich" am Po. Und wenn doch ist ihm das deutlich peinlich, weil Grenzüberschreitung. Wenn er verharmlost, dann 100% Obacht!!!
Kannst du ihm nicht offen sagen, dass du das nicht magst? Angst um den Job?
Mir fehlt als Auswahl: kommt darauf an....
Es gibt Menschen die sind beim Reden sehr touchy. Ich habe so eine Kollegin, die streicht einem dann mal über den Arm wenn sie was erzählt oder klopft einem auf die Schulter... Ist zwar auch möglich, dass das jemand nicht möchte, aber das find ich jetzt nicht so krass.
Wenn er dir an dir Brüste oder den Hintern packt: Deutlich Grenzen setzen an den Vorgesetzen melden (die meisten Chefs haben nen Chef der über ihnen steht) oder Betriebsrat oder so..
Am hintern hat er mich Schon einmal berührt, aber so wie zufällig
naja, ich arbeite bei einem Unternehmen ohne Betriebsrat. Die schicken mich nur zu diesem Kunden, der mein Chef ist jz quasi arbeiten. Er ist eine selbständig tätige Einzelperson
am Hintern fassen, wenn auch zufällig: da setzt es bei mir ne Ohrfeige und zwar so schnell, dass der Kerl gar keine Zeit hat zu überlegen ob das vielleicht grad nen Fehler war dahin zu fassen.
wenn du da keine Grenzen setzt fasst er dir als nächstes "zufällig" zwischen die Beine. der testet grad wie weit er gehen kann, ohne Gegenwind zu bekommen.
Das hängt davon ab wie er dich berührt. Wenn er einfach ein "körperlicher" Mensch ist, muss es nicht zwangsweise pervers gemeint sein. Wenn du dir nicht sicher bist oder dich generell damit unwohl fühlst, sprich es an
LG
wie kommt man auf "pervers" bei so einer Frage? Zumal sie selbst schreibt
Ich finde es toll, aber auch iwie komisch
Erstens hat sie das nicht in ihrer Frage sondern in einer Antwort geschrieben. Ich kann keine Gedanken lesen. Zweitens gehe ich grundsätzlich von pervers aus, wenn jemand mit dem ich in einem Arbeitsverhältnis stehe mich unaufgefordert in einer Frequenz berührt, dass es mich dazu bringt es auf GF in Frage zu stellen.
Das kommt zum einen auf die Situation an und zum anderen auf die Körperstellen an, die berührt werden. Und zum dritten müssten man noch wissen, welche Tätigkeit du ausführst. Bei manchen Tätigkeiten (z.B. Pflege) sind Berührungen einfach notwendig ...
Naja, so von hinten u an den Händen/armen
ich mache größtenteils bürotätigkeiten
er kommt von hinten und berührt dich an Händen und Armen?
Nein, er berührt mich so von hinten und auch an den Händen/armen
Iwie finde ich es toll, aber auch iwie komisch. Dementsprechend wiedersprüchlich reagiert auch mein Körper. Geschämt habe ich mich aber noch nie
ich arbeite schon