Chef sagt spaßig zu mir „du solltest an deinem Aufmerksamkeitsproblem arbeiten“ weil ich etwas schnell war (kein Fehler aber er musste mir hinterher laufen)?

2 Antworten

und hätte ich schärfer reagieren sollen

Nee, bloß nicht. Also nicht schärfer. Von den Möglichkeiten, war das mit dem Essen noch die beste. Mit Humor kommst Du immer besser weg.

Inkognito-Nutzer   27.02.2025, 20:24

Was wenn er mich aber runtermachen wollte, weil ihm wohl sein Oberchef auch so runtermachen wollte… (gibt den Frust weiter“

ich will ja kein Opfer sein, das alles hinnimmt

tinalisatina  27.02.2025, 22:05
@Inkognito-Beitragsersteller

Auch dann nicht! Er ist Dein Chef. Er sitzt am längeren Hebel.

Was er mit seinem Chef hat, geht Dich nichts an.

Das hat nix mit "Opfer-sein" zu tun. Und mit so einer "Zurückschieß-Aktion" bist Du nicht im Vorteil. Humor ist immer eine Nasenlänge voraus.

Inkognito-Nutzer   27.02.2025, 22:29
@tinalisatina

Danke. Bist du zufällig ein Chef?

Wenn du keinen Fehler gemacht hast, war das sicher nur ein Spaß vom Chef.

Inkognito-Nutzer   27.02.2025, 20:13

ich spiele trotzdem mit dem Gedanken ihn nachher anzusprechen, was er mit dem „Aufmerksamkeitsproblem“ meint

Inkognito-Nutzer   27.02.2025, 21:55
@Losona

wieso?

Inkognito-Nutzer   27.02.2025, 20:08

Ja ist kein Fehler, nur war ich schnell weg und er musste mir hinterherlaufen um etwas zu geben. Vorher einmal auch habe ich aus Versehen versucht etwas an den falschen Platz reinzustecken aber das alles war kein Fehler und mit keinem Schaden verbunden, der meinte dann auch spaßig „brauchste du vielleicht einen Kaffee?“

Seit ich angefangen habe mache ich alles quasi fehlerfrei und bin pünktlich und nie krank