Chef sagt dreiste sachen zu mir?
Hallo bin 19 und in der ausbildung im 3ten lehrjahr. Habe meine filliale vor paar monaten wechseln müssen (neuer chef usw). Dieser chef in meiner jetzigen filliale hat es von anfang an irgendwie auf mich abgesehn mivh angeschrien vor allen kunden vor mitarbeitern usw mich angeschrien wenn ich krank war obwohl ich alles richtig gemacht habe attest abgegangen, angerufen. Aber vor 2 tagen war das echt der hammer! Ich war grade dabei meine ware einzuräumen als er eiskalt meinte "schminken sie sich mal" ich zieh mich normal an jeans normales tshirt schuhe, meine haare sind immer zu sehen bormal aus rieche nicht oder sonst was in der art ganz im gegenteil!!! Ich schminke mich nicht weil ich das zeug nicht brauche habe dadurch eine sehr unreine haut bekommen ausserdem bin ich mit diesem gesicht auf die welt gekommen!! Ich war geschockt und meinte nur wie bitte? Er sagte nur ja schminken sie sich doch mal das geht nicht so immer ungeschminkt kommen! (Arbeite bei der Rewe im lebensmittel laden) ich sagte ganz frech darauf wo er sich das recht nimmt mir das zu sagen und das es meine sache ist ob ich mich schminke oder nicht! Darauf ging er weg. Ich find das so krass ich weiss nicht mehr weiter, wo soll ich mich melden wem soll ich das erzählen
4 Antworten
Sowas geht wirklich gar nicht. Bei Kundenkontakt sollte man natürlich vorzeigbar aussehen, aber was sich manche Arbeitgeber da herausnehmen...Sprich mal mit den anderen Angestellten, ob er sowas öfter vom Stapel lässt usw. Du kannst dich auch gerne an die JAV (Jugend-und Auszubildendenvertretung) oder den Betriebsrat wenden. Solche Äußerungen müssen unterlassen werden. Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinem früheren Chef hast auch an den, vielleicht kann er mal mit dem neuen Chef reden.
Manche tun das schon, daher achten da einige Arbeitgeber schon drauf. Ich sagte allerdings nie, dass ich darauf achten würde oder dass ich solche Aussagen unterstütze...Und was an dem Rat, sich an die JAV oder den Betriebsrat zu wenden dusselig sein soll erschließt sich mir nun auch nicht ganz. Ich habe nie behauptet, die Fragestellerin müsse sich nun schminken o.ä.
Hallo Helfmir123, Deine erste Antwort war gut und in Ordnung ... gib nix drauf, was manche gedankenlos so dahinschreiben.
Daumen hoch.
Vielleicht solltest du dich einfach mal an den Betriebsrat von REWE wenden:
https://www.rewe-group.com/de/unternehmen/gesamtbetriebsrat#
Da erfährst du sicher, an wie du dich gegen dieses "Chef-Mobbing" wehren kannst.
Hört sich krass nach meinem ehemaligen Chef an, du arbeitest doch nicht zufällig im Lahn-Dill-Kreis bei einem älteren Herren der im Nachnamen ein G an erster und ein H an letzter Stelle hat oder?
Betriebsrat
ich glaube kaum das es einen kunden bei Rewe interessiert wie das personal aussieht ,daher ist deine antwort auch ziemlich duselig