Finde mich ungeschminkt hässlich?

5 Antworten

Diese Problem hatte ich letztes Jahr auch ich bin früher auch um 5 aufgestanden ummich  zu schminken 1 Jahr lang. Genau nach den Sommerferien hatte ich verschlafen und musste ungeschminkt los. Ich hab mich so hässlich gefühlt. Am nächsten Tag kamm ich wieder Geschminkt. Mir fiel es echt schwer um 5 aufzustehen. Ein Tag beschloss ich mein schlaf ich mir viel zu wichtig und für wen soll ich mich schminken?nur damitdie sagen das ich Schön aussehe. Die Meinung von den Leuten ist doch ganz Egal. Du wirst diese Leute höchstens nur noch 2 Jahre sehen. Und noch in dem Alter 16 sind sowieso alle Jungs behindert. Es werden erstmal Kommentare kommen weil du ungeschminkt bist ignoriere diese einfach glaub mir nach 1-3 tagen sagt niemand mehr was die gewöhnen sich an dein Gesicht und du selbst auch. Du findest dich hässlich weil du dich an dein ungeschminktes gesicht noch nicht gewöhnt hast. Schmink dich ab und zu mal wenn du nach der Schule irgendwo hin möchtest aber der weg zur Schule und zurück braucht nicht soviel schminke. Ich bin auch 16 und versteh dich ganz genau. Du musst lernen das du wichtig bist und nicht die anderen. Mein Tipp benutz nur Rouge du siehst viel wacher und frischer aus damit. Ich hab mich früher viel extremer geschminkt aber jetzt fühl ich mich auch so gut natürlich geschminkt besser aber für die schule ist das nicht nötig ;)

Hallo Cansu,

ich kann mich wohl nicht genau in deine Situation hinein versetzen wie die anderen, denn ich habe mich noch nie geschminkt und befürchte auch, dass wenn ich mit sowas anfangen würde, mich mit Schminke hübscher fühlen würde. Klar, man kann sich dann seine Augenringe weg machen, meine Unreinheiten würde man nicht mehr so sehen.. aber was versteck ich damit dann? Meine schlechte Gesundheit.

So wie die Urinfarbe zeigt, ob ich genügend trinke oder nicht, zeigt das Gesicht, ob man genügend schläft, trinkt und ausgewogene Ernährung zu sich nimmt. Daher muss man wohl eher auf seine Gesundheit achten, damit zumindest das Hautbild anders aussieht. Die Nase bleibt dann halt immer noch die gleiche und die Augenfarbe auch.. aber jeder Mensch ist nun mal unterschiedlich. Der eine hat halt Glück gesellschaftlich "gut auszusehen" und der andere eben "Pech". Dennoch, jeder Mensch ist mit unterschiedlichen Dingen ausgestattet und sollte sich nicht mit einem anderen Menschen vergleichen. Man muss mit dem Zufrieden sein, was man hat. Immerhin bist du der Partner bis zu deinem Lebensende und wenn man sich selbst nicht liebt, dann wird die Beziehung wohl ziemlich anstrengend.

Es ist natürlich auch in Ordnung, wenn man sich schminkt damit man sich besser fühlt.. ist ja schwachsinnig zu sagen "nein, schmink dich nicht, fühl dich blöd. Das ist besser". Man sollte aber eben versuchen sich zu mögen und sich klar zu machen, dass viele andere meistens eh die gleichen Probleme haben oder sich eben gut ernähren oder genetisch Glück haben.

Außerdem hast du schon ein Selbstbewusstsein. Es ist ja davon abhängig, wie du dich selbst bewusst machst. Und du hast erkannt, dass du dich anscheinend nur schminkst, um dich hübsch zu fühlen.. weil du damit versteckst, dass du dich sonst unwohl fühlst und dir ist bewusst, dass du dich als Lügnerin fühlst, wenn dich Leute so kennen lernen, du also eine Maske auf hast. Da hast du schon mehr Selbstbewusstsein, als so manche anderen. :)

Hey, ich denke wenn du dich so wohl fühlst, solltest du nicht aufhören dich zu schminken. Wenn du's aber versuchen möchtest, kannst du ja in den Ferien erstmal ungeschminkt rumlaufen, damit deine Haut besser wird. Dann musst du nichts mehr abdecken außer vielleicht vorhandende Augenringe. Wenn dir deine Augenbrauen oder Wimpern zu hell sind, dann färbe sie. Versuche dich jeden Tag im Spiegel anzusehen, und dich so akzeptieren, wie du bist. Du musst ja nicht komplett aufhören dich zu schminken. Lg Patricia.💋

Hey! Es ist klar wenn du dich geschminkt wohler fühlst, das macht fast jeder. Aber jeder Mensch auf der Welt hat unreinheiten wie Pickel, das liegt einfach in der natur. Du bist hübsch so wie du bist und make up verschlimmert dein hautbild und die kriegst mehr unreinheiten. Also würde ich das make-up nicht jeden Tag tragen, da sich dann die Poren Verstopfen.
Hoffe ich konnte helfen

zeig mal dein gesicht (;, haha. frag doch  deine freunde/innen, wie das bei dir aussieht. manchmal hat man ein gestörtes selbstbild, obwohl das in wirklichkeit nicht so ist.