Chef ruft an freien Tag an und beschwert sich?

6 Antworten

Ist das üblich, dass der AG beim AN am freien Tag anruft? Was war denn der Grund?

Wenn Du ausschlafen willst, stell das Telefon ab/schalte den AB bzw. Mailbox ein.

Ob, wie lange und/oder mit wem Du schläfst, geht den AG nichts an und das "wie lange" hat ihn erst zu interessieren wenn Du zu spät zur Arbeit kommst.

Also ich würde für die Zukunft folgende Dinge vorschlagen:

1. Wenn Du schlafen willst, schalt Dein Handy aus. Verpasst ja sowieso nichts, weil Du ja schläfst.

2. Man muss nicht immer erreichbar sein.

3. Unterdrückte Nummern sind dermaßen Oldschool, dass man niemals drangehen sollte.

4. Ich hätte Deinem Chef im Gespräch gesagt, dass es Dir Leid tut, aber er gerade sehr unpassend anruft. Danach hätte ich mich verabschiedet und aufgelegt.

Lasst Euch von "Chefs" niemals auf der Nase rumtanzen und schon gar nicht, wenn eigentlich Freizeit angesagt ist.

wahre und gute worte,weiter so!

1

mit unterdrückter Nummer

Da würde ich persönlich schonmal garnicht bzw. überhaupt nicht rangehen.Und ja...es hat Ihm einen Dreck anzugehen,was Du an Deinem freien Tag bzw. in der Freizeit machst.

chef ruft unbekannt bei azubi an, muss man rangehen?

hallo meine freundin ist azubi beim einzelhandel, so der chef meinte paar tage zu ihr wenn wir dich brauchen solten rufen wir dich an deinem freien tag an das du arbeiten kommen sollst. aufjeden fall hat der chef sie ein paar mal mit UNBEKANNT angerufen, sie war sich aber nicht sicher ob der chef das ist und wenn hat sie auch keine lust den dummen zu spielen und einzuspringen. weil er einem anderen azbi ja an diesem tag frei gegeben hat nur so aus lust und laune war nichts dringendes er wollte ihrer arbeitskollegin einfach freigeben. soo muss sie bei unbekannt rangehen weil sie denkt das ist der chef (muss ja er sein) oder muss er als chef seine nummer anzeigen und darf sie deswegen blöd angemacht werden? danke für eure hilfe

...zur Frage

Keinen freien Tag in der Woche rechtlich in Ordnung?

Ich bin Azubi und habe 1 mal die Woche Schule und 1 Tag frei und sonst 2 halbe. Im zweiten Lehrjahr werde ich 2 mal Schule haben und mein Chef meint dann fällt mein freier Tag weg ist das überhaupt legal weil ich kann ja dann nicht einmal ausschlafen ?

Und dann wundern sich alle warum alle studieren gehen und keiner mehr Ausbildung macht bin am überlegen abzubrechen !!!

...zur Frage

Muss ich nach der Schule trotz Urlaub arbeiten?

Ich weiß, dass ich nach der Berufsschule arbeiten müsste, wenn der Chef das so will. Aber ich habe an 2 Tagen in der Woche Berufsschule, habe mir 4 Tage Urlaub genommen um die ganze Woche nicht arbeiten zu müssen. Eigentlich habe ich jede Woche noch einen freien Tag. Darum verstehe ich eigentlich auch nicht, warum ich dann 4 Tage Urlaub nehmen soll.... Aber das wäre noch ein anderes Thema.....

Also, ich habe eigentlich Urlaub. Zur Berufsschule gehe ich natürlich. Nun fällt die 7 Stunde aus und mein Kollege, der in der gleichen Klasse ist, ruft im Betrieb an und sagt Bescheid, dass die 7te Stunde ausfällt. Nun kommt´s: Ich muss nach der Schule noch zur Arbeit, mein Kollege nicht..... Ist das richtig so? Gesetzlich wahrscheinlich schon.........

...zur Frage

Chef ruft an meinem freien Tag an.

Hi Leute,

meine Chef ruft an meinem freien Tag an so ca. 14 Uhr und verlangt das ich am selben Tag auf Arbeit komme da es einer Kollegin nicht wirklich gut geht. Nicht das Ihr jetzt schreibt "Wieso bist du dran gegangen..."etc. Die Nummer war Unbekannt. Ich habe am Telefon gesagt das es heute nicht geht da ich andere Termine habe und einen wichtigen Anruf erwarte und es sehr kurzfristig ist.

Das war das erste mal das ich Nein gesagt habe. Deswegen bin ich mir da sehr unsicher. Sehe meinen Chef erst nächste Woche Montag wieder.

Dazu werde ich auch ca. 8 Uhr angerufen ob ich an dem selben Tag ab 10Uhr arbeiten kommen kann. Da habe ich aber bis jetzt nichts eingewandt.

Habe ich richtig gehandelt?

Mit freunldichen Grüßen

WicKeeD1337

...zur Frage

Brechreiz und Schlappheit. Ein virus?

Also ich bin gerade aus dem Tiefschlaf gerissen worden und Shock geschreckt durch einen schrecklichen Brechreiz. Hinzu kommen nun noch diese Bauchschmerzen. Ich habe mich ein bisschen durchs netzt gelesen und bin da auf Magenverstimmungen, Blähungen, Darmverschlüsse, u.v.m. gestoßen, jedoch viel mir ein das ein Kollege sich gestern der selben Probleme beschwert hat. Zudem kommt noch diese Schlappheit welche ich jedoch bisher auf die noch vorhandene Müdigkeit schiebe da ich ja aus dem Tiefschlaf gerissen wurde und erst nach 24 Uhr ins Bett gegangen bin da ich heute mal ausschlafen hätte können. Mit freundlichen Grüßen Und danke im vorraus Freddy

...zur Frage

Ex Affäre plötzlich sehr freundlich - Achtung er ist mein Chef

Hallo, ich hatte eine Liebesbeziehung zu meinem Vorgesetzten. Er hat 7 Monate um mich gekämpft, dann waren wir knapp 6 Monate zusammen. Wir waren oft verreist, er hat 1-2 mal die Woche bei mir geschlafen und unsere Gefühle waren sehr stark zueinander, über das verliebt sein hinaus. Vor drei Wochen nach einer gemeinsamen Reise hat er mir gesagt, dass er sich von seiner Frau trennen wird. Er hat den Tag darauf mit ihr gesprochen und zwei Tage später wollten wir uns treffen, was auch so war. Er hat mir einen Brillianten an den Finger gesteckt und mich gebeten ihn freizulassen, er kann es seinen Kindern nicht antuen. Seit dem befinde ich mich im freien Fall. Wir arbeiten zusammen, aber jeder Tag ist eine Qual für mich. Wir gehen respektvoll miteinander um und die Arbeit leidet nicht darunter, nur ich!. Er wirkt entspannter als ich. Die erste Woche war er sehr distanziert zu mir, doch seit knapp 2 Wochen nutzt er jede Gelegenheit mit mir zu reden. Statt Email zu schreiben ruft er an, oder kommt extra in mein Büro um mir etwas hinzulegen. Mich irritiert sein Verhalten. Ich habe mir jetzt erst einmal Urlaub genommen und sehe ich zwei Wochen nicht, denn ich halte es nicht aus. Sobald ich am Abend im Auto sitze, fange ich an zu weinen. Ich bin seit vier Jahren alleinerziehnd und habe zwei Kinder und kann nicht einfach den Job wechseln. Ich möchte auch keine Vorwürfe, deswegen schreibe ich nicht. Never..f... the Company, bitte auch diese Sätze weglassen. Ich möchte einen guten Ratschlag mit der Situation umzugehen ohne den Job wechseln zu müssen. Als er damals um mich kämpfte, hat er mir gleich gesagt, dass er mich erst kennenlernen muss und nicht sofort gehen wird. Nach drei Monaten hatten wir uns schon langsam nach einer Wohnung umgeschaut und drei Monate später wie geschrieben war er soweit, naja , für zwei Tage zumindest. Ich habe die letzten Wochen 7 Kg abgenommen und gehe jeden Tag mit einer Maske ins Büro, lasse mir nix anmerken, ertrage aber nicht, dass er so tut, als wäre nie was. Der Mann, der meinte mich so sehr zu lieben, sitzt dort seelenruhig. Ich habe das Gefühl in einem falschen Film zu sitzen. Wer hat ähnliche Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?