Chef meckert nur, ist mein verhalten normal?

4 Antworten

Ok, also erstmal kann kein Mensch erwarten, dass man alles in Nulllzeit lernt. Dein Chef scheint auch selbst ziemlich im Stress zu sein und reagiert daher ungeduldig. Aber damit müsst ihr beide umgehen.

Wenn du zwischendrin Dinge vergisst, schein es so zu sein, dass du den Sinn oder den Zusammenhang zwischen den Dingen nicht erkannt hast. Wenn dir jemand etwas erklärt, stell sicher, dass du verstanden hast, warum du es überhaupt und warum du es auf diese Art machen sollst. Stell vielleicht einfach mehr Fragen. Wenn er z,B, sagt, dass du das vordere Waschbecken benutzen sollst, regiere nicht mit "Aber es ist doch egal, welches ich benutze", sondern frag ihn, warum es besser ist, das andere Waschbecken zu benutzen. Vielleicht sollst du nicht mit einem tropfenden Lappen durch den ganzen Laden laufen, oder es gibt nur an einem Waschbecken warmes Wasser oder, oder, oder...

Wenn es dir schwer fällt, dir Dinge zu merken, dann schreib dir auf, was er dir erklärt. Mach dir Checklisten, die du dann lernen und (gedanklich) abhaken kannst.

Entweder schreibst du gleich mit oder hör deinem Chef beim Erklären so zu, dass du es dir dann anschließend aufschreiben kannst. Dabei merkst du auch besser, wenn du etwas nicht verstanden hast.

Natürlich könnte dein Chef ein besseres Führungsverhalten an den Tag legen, aber ich verstehe auch, dass er an dich als Werkstudentin gewisse Anforderungen stellt. Du solltest wissen, wie du am besten lernst und dafür sorgen, dass du das auch umsetzen kannst.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Der sieht dich halt als billige Arbeitskraft und will vor dir den Chef raushängen lassen bzw. ist im Oberstübchen nicht ganz richtig.

Wenn du auf seine zuneigung nicht angewiesen bist dann würde ich permanent Kontern solange bis er aufhört^^

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das scheint leider normal zu sein.

Das ist ein perfektes Beispiel wie der angebliche Fachkräftemangel zustande kommt.

Bei solchen Chefs ist es überhaupt kein Wunder dass das Personal wegläuft.

Ich sag jetzt mal ganz Salop, ist halt Handwerk. Habe im tollen Handwerk ganz ähnliche Erfahrungen gemacht.

Aber mal so ne Frage: Wieso arbeitest du als Werkstudent in einer Bäckerei?