Fliegen in (Wasser-)Leitung

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Syphon kannst Du abmontieren und mit einer flexiblen Flaschenbürste reinigen. Beim Überlauf wird es etwas schwieriger, dort gründlich hineinzukommen. Wenn das Syphon abmontiert ist, stellst Du einen Eimer unter den Ablauf des Beckens, nimmst 2-3 Lagen Frischhaltefolie und verschließt damit den Rohrstuzen des Beckens von unten. Fixiere die Folie mit Klebeband am Rohr, damit sie nicht abrutschen kann.

Verschließe dann den Ablauf von oben fest mit dem Ablaufstopfen und fülle anschließend den Überlauf mit einem Gemisch aus Hygienereiniger ( Domestos oder Chlorix ) und Wasser auf. Lasse es danach 1-2 Stunden wirken, damit sämtliche Bakterien- / Algenablagerungen im Überlaufkanal eliminiert werden.

Um das Wasser letztlich abzulassen, ziehst Du den Stopfen und stichst von oben ein Loch in die Frischhaltefolie. Spüle anschließend noch mit Klarwasser nach, entferne die Folie und montiere das Syphon.

Dann solltest Du erst mal eine lange Zeit Ruhe haben und das Becken ist auch dort wie neu, wo Du sonst nicht hinkommst.

mfg

Parhalia

Vielen lieben Dank!

0

Viele winzige, durchsichtige Fliegen in der Wohnung in den Ecken

Hey ihr,

ich bin total verzweifelt heute Abend habe ich tausende kleine Fliegen bei mir zuhause entdeckt sie sind winzig aber wirklich massig viele davon, zwei Ecken waren total von ihnen besetzt habe dort direkt alles mit Glasrein eingesprüht und Fruchtfliegenfallen aufgestellt. Das sind aber keine Fruchtfliegen die hier sind viel kleiner und fast durchsichtig, wenn sie fliegen dann in kreisförmigen bewegungen. Weiß jemand was das für fliegen sind und wie man sie wieder los wird. Ich habe weder Blumen noch großartig offenen Müll in der Wohnung.

...zur Frage

Waschbecken ohne Warmwasser?

Hallo, ich wohne seit Mai in meiner neuen Wohnung. Im Badezimmer in der Dusche wie das Wasser durch einen Durchlauferhitzer erwärmt. Beim Waschbecken habe ich nur kaltes Wasser ( was nicht schlimm ist)ich müsste mir so ein untertischgerät hole um dort warm Wasser zu bekommen.

Jetzt würde mir von Bekannten gesagt das es eigentlich Pflicht sein muss ,das man dort warmes Wasser hat.

Stimmt das? Ist der Vermieter dazu verpflichtet im Waschbecken warmes Wasser bereitzustellen ?

Schöne Grüße

...zur Frage

Was tun gegen Fruchtfliegen -Hausmittel

Hallo zusammen,

Momentan haben wir überall im Haus diese kleinen Fliegen und das nicht nur in der Küche. So langsam stören diese dinger ... Was kann man gegen die tun ? Gibt es irgend ein Hausmittel ? Meine Freundin hatte immer in einem Glas Essig mit Wasser und Spüli vermischt ... Doch bei mir klappt das nicht :/ Noch andere Tipps ?

...zur Frage

Wie bekomme ich 40 Fruchtfliegen aus meinem Zimmer?

Hab ausversehen 2 Bananenschalen vorgestern in meinem Zimmer liegen lassen und gestern Abend hab ich ne Banane angefasst und da sind bestmmt 40 Fruchtfliegen hochgeflogen. Hab heute morgen Deo auf die Bananen gesprüht und mit dem Staubsauger versucht alle aufzusaugen aber wenn ich rein gehe fliegen immernoch paar rum. Wie bekomme ich den rest aus meinem Zimmer? Muss deswegen seit 2 Tagen in der Küche schlafen.

...zur Frage

Wie kann ich Fliegen und Maden in der Küche bekämpfen?

Hallo, Ich war eine Woche nicht zuhause und bin Donnerstag wieder gekommen. In dieser Zeit hat mein Mitbewohner den Müll wohl nicht runter gebracht. In der Küche waren überall fruchtfliegen und Maden an der Wand. Ich habe den Müll sofort runter gebracht und die Maden abgesammelt. Bei den fliegen habe ich mir erst nichts gedacht und einfach das Fenster aufgemacht. Am nächsten Tag waren wieder Maden in der Küche. Ich habe sie wieder abgesammelt und eine klebe Falle gegen die fliegen gekauft. Wenig Erfolg. Heute waren immer noch Maden in der Küche, jetzt habe ich insektenspray gesprüht. Meine frage ist, kann es sein, dass die fliegen Eier an die wand oder auf den Stuhl gelegt haben? Denn das komplette essen ist weg. Oder muss ich die fliegen beseitigen und beseitige auch so automatisch die Maden?

...zur Frage

Komische Fliegen! Hilfe!

Hey.. ich hab total viele kleine Fliegen in meiner Küche und weiß nicht wo die her kommen?? Es sind keine Fruchtfliegen denk ich mal. Ich hab keine Lebensmittel offen stehen. Sie kommen auch nicht aus meinem Mülleimer. Ich hab am Freitag meine komplette Küche mit Essigwasser geputzt und dann noch mit normalen Allesreiniger. Die Fliegen hab ich eingesaugt, aber heut sind wieder so viele da. Ich hab auch meinen Mülleimer mit Essigwasser gereinigt und sämtliche Schränke mit dem Wasser rausgeputzt. Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll.

Danke für eure Hilfe schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?