Chef hat mir am Tanga gezogen?
Zu meiner Person: ich bin 16 Jahre alt und mache gerade eine Ausbildung in einem Betrieb. Letztens ist da aber was sehr unangenehmes passiert :/
Mein Tanga ist ein Stück nach oben gerutscht und hat aus der Jeans geguckt, was mir nicht aufgefallen ist. Meinem Chef aber schon. Er hat dann mit einem Lachen dran gezogen und es schnalzen gelassen. Ich habe mich erstmal erschreckt und wusste gar nicht, wie ich reagieren soll. Es ist das erste Mal, dass das passiert ist, aber im Nachhinein finde ich das schon sehr übergriffig. Was kann man da machen? Ich will die Ausbildung auch nicht verlieren.
3 Antworten
Ich kann mir vorstellen, dass das als "Zieh dich vernünftiger an" gemeint war und er so auch bei den männl. Kollegen gemacht hätte, also nicht sexuell gemeint war.
Wenn das nächste Mal sowas passt, mind. sagen, dass du das garnicht magst und als sexuell übergriffig empfindet. Wobei denn das nicht sexuell gemeint war und so ein Quatsch unter den Kollegener dort übl. ist, kannst du dich natürlich auch selbst ins aus katapultieren.
Rede doch mal mit Kolleginnen, ob die von ihm auch schon mehr als 1x einen Klapps auf den Po, etc. bekommen haben, also ob sowas häufiger vorkommt. Dann wäre IMHO eindeutiger, dass sowas sexuell gemeint ist.
notting
Ich war anständig angezogen.
Du hast doch selbst geschrieben:
Mein Tanga ist ein Stück nach oben gerutscht und hat aus der Jeans geguckt,
Das hatte ich gemeint.
Er hat trotzdem nicht das Recht, mich anzufassen.
Wie gesagt, es könnte trotzdem nicht sexuell gemeint sein und macht das bei den Kollegener in solchen Situationen in ähnl. Form.
Wie gesagt:
Wenn das nächste Mal sowas passt, mind. sagen, dass du das garnicht magst und als sexuell übergriffig empfindet.
Wie schon angedeutet, du kannst an der Stelle über's Ziel hinausschießen, da das nicht unbedingt sexuell gemeint gewesen sein könnte.
notting
Es ist vollkommen egal, ob sexuell gemeint oder nicht. Mein Chef hat nix an meiner Unterwäsche zu suchen.
Das ist sexuelle Belästigung und eine Sauerei ! Das geht gar nicht \../
Was kann ich machen? Er ist mein Chef und ich will eigentlich nicht kündigen
Ihm sagen das er das zu lassen hat ! Mit deinen Eltern sprechen
Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich unangenehm und nur ein Freund weiß davon. Ich habe auch in dem Moment versäumt irgendwas zu sagen, weil es mir so unangenehm war und hab's weggelacht.
Das muss dir nicht unangenehm sein , man hat dich belästigt und nicht anders! In der Situation warst du überrumpelt und erschrocken vollkommen normal. Sprich mit deinen Eltern sie werden es mit Sicherheit ernst nehmen . Das sollte nicht einfach ignoriert werden.
Zur zuständigen Personalabteilung gehen und das entsprechend als sexuellen Übergriff melden.
Ich war anständig angezogen. Oder was ist an Jeans und Pulli unanständig? Er hat trotzdem nicht das Recht, mich anzufassen. Wir sind keine Kumpels sondern er ist mein Chef, der locker mein Vater sein könnte.