,,cheers from ....'' was heißt das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Cheers hat verschiedene Bedeutungen.

Cheers in der Bedeutung "Hello", "goodbye" und "thank you" wird gemeinhin im britischen Englisch verwendet.

Im amerikanischen Englisch bedeutet es dagegen "Prost". Ein Amerikaner versteht aber die anderen "britischen" Bedeutungen und es gibt Anzeichen dafür, dass die anderen Bedeutungen allmählich auch Einzug in die amerikanische Sprache halten.

(Quelle: Gillian Bathmaker, Redaktion Englisch, Klett Verlag)

Gelegentlich schließen informelle Briefe auch mit Cheers from in der Bedeutung von Grüße aus.

(Quelle: http://forum.wordreference.com/threads/cheers-for-thank-you.912/)

:-) AstridDerPu


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist in etwa gleichbedeutend mit "Grüße aus Miami"

Es ist eine typische Floskel unter Briefen und Postkarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DonkeyDerby 28.12.2015, 16:24

Richtig. Und wenn man es etwas wörtlicher übersetzen möchte: "Hallo aus Miami!"

0
landregen 28.12.2015, 16:26
@DonkeyDerby

Das nun nicht. Dann eher "Prost/Hochrufe/Jubel/Beifall" aus Miami. "Hallo" heißt "cheers" nun gar nicht.

0

Übersetzt "Beifall aus Miami ", aber es ist in diesem Fall "Grüße aus Miami".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Grüße oder Grüße von.... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beifall von Miami

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MarcCraft3rLp2 28.12.2015, 16:26

Stand halt beim Übersetzter

0

Was möchtest Du wissen?