Cheek Piercing nochmal stechen lassen?

Ueberlebender  02.09.2020, 15:58

läuft denn da nicht der speichel raus ?

elleyy
Fragesteller

Nein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein entzündetes Piercing sollte man nicht einfach so entfernen, es kann sich eine Entzündung einkapseln.

Ich würde zum Piercer gehen und mir das Piercing wieder einsetzen lassen oder wenn du es selbst reinbekommst setze es wieder ein und geh zum Piercer, er soll sich das anschauen.

Hast du den Schmuck vor kurzem gewechselt? Z. B. in Chirurgenstahl? Der richtige Einsatz ist Titan.

Ich würde unverzüglich, also unbedingt heute noch zum Piercer gehen.

elleyy
Fragesteller

Hatte immer einen PTFE Stecker drinnen. Vielen Dank für die Hilfe!

Natimichl  02.09.2020, 16:09
@elleyy

Vielleicht war der nicht so optimal, dass du es mal mit Titan probieren gesollt hättest. PTFE ist das Problem,dass es doch empfindlich ist und hast du vielleicht mal bisschen draufgebissen, hat es Macken drin, also du bekommst leicht Kratzer rein, vielleicht hat das auch immer dein Piercing gereizt. Ich würde hingehen und mir Titanschmuck reinmachen lassen und zum Piercer gehen, was er/sie empfiehlt, ob du vielleicht immer etwas Betaisodona (Jodsalbe) hinschmieren sollst zumindest über Nacht, aber frag da mal nach.

elleyy
Fragesteller
@Natimichl

Habe tatsächlich sehr oft drauf gebissen, da es eigentlich zu lang ist. Problem ist nur, dass ich dann kurzeitig bei einer anderen Piercerin war und die meinte, auf keinen Fall kürzen da es sonst sehr wahrscheinlich einen Abszess bekommt. Also hab ich das nicht getan 😅 und Stecker wurde mir kein anderer angeboten bzw es hieß damals das seien die besten zum abheilen

Natimichl  02.09.2020, 16:23
@elleyy

Ich würde es mal mit Titan versuchen.

Also ich kann nur von meinem Tragus sprechen, ich hatte einen langes Titanlabret drin und hatte mit dem echt viele Probleme, dann haben wir das auf ein kurzes gewechselt hatte noch so 1 mm Luft, also war nicht rangepresst. Und mir hat das geholfen, da ich weniger Bewegung drin hatte, als bei dem Langen Stab und normal wird das auch bei deinem Piercing doch so sein, dass es nach einiger Zeit gekürzt wird und wenn du ständig draufbeißt ist das auch nicht so gut. Du hast doch den Stab, dann kannst du mal schauen, ob der noch glatt ist oder Einkerbungen vom draufbeißen hat, dass kann dann natürlich immer die Wunde gereizt haben und ist deshalb nicht gut abgeheilt.

elleyy
Fragesteller
@Natimichl

Vielen Dank nochmal! War bei meinem Piercer und er meinte das es nicht schlimm entzündet sei und wir jetzt trotzdem besser 2 wochen warten sollten bis wir es nachstechen, da er es nicht mehr durchkriegt. Und ich solle dann auch unbedingt zum kürzen gehen 😅😅 danke nochmal!!

Natimichl  03.09.2020, 08:30
@elleyy

Frag ihn doch mal, ob ein Titanlabret bezüglich der Heilung besser ist. Schade, dass es nicht mehr durchgegangen ist. Ja du solltest dann wirklich unbedingt zum kürzen gehen, dass du nicht immer diese Bewegung hast und es dann auch gereizt wird :). Aber freut micht, dass die Entzündung halb so schlimm ist.

Weißt du woran es lag, dass es nie wirklich verheilt ist? Hast du da mal mit deinem Piercer oder deiner Piercerin drüber gesprochen? Entzündete Piercings sollte man nie einfach so raus machen. Geh am besten zu deinem Piercer, wahrscheinlich kann er dir den Schmuck wieder einsetzen. Er wird dich am besten beraten können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos
elleyy
Fragesteller

Vermutlich das ich es durch draufbeißen die ganze Zeit gereizt habe 😅 er meinte ich solle 2 Wochen warten, da wir es nachstechen müssen und es nicht so schlimm sei von der Entzündung 😅

Cheeks neigen häufiger zu Komplikationen, aber wenn es entzündet ist solltest du es keinesfalls gleich rausmachen sondern erstmal zum Piercer gehen.