Check24 Urlaub buchen?

6 Antworten

Hallo,

Check24 ist lediglich Vermittler, also ähnlich einem Reisebüro zu betrachten. Man bucht nicht Check24, sondern TUI, Dertour, Alltours, Neckermann, ITS, FTI usw.

Wenn du dir also unsicher bist, geh lieber ins Reisebüro, denn es gibt in der Touristik eine sogenannte Preisgleichheit auf allen Vertriebskanälen, an die sich nahezu alle Veranstalter halten. Das heißt, egal wo du buchst, der Preis ist zu 99% der gleiche.

Das sich ein Preis nach einigen Stunden geändert haben kann, steht wiederum auf einem anderen Blatt. Das kann dir auch passieren, wenn du die gleiche Reise bei gleichen Portal anfragst.

Im Reisebüro hast du aber den Vorteil einer Beratung, die dir z.B. sagen könnte, mit diesem Veranstalter haben wir schon mehrfach schlechte Erfahrung gemacht...

Die Unterlagen werden in so kurzfristigen Fällen in der Regel Mail-Voucher sein, die man dann eben ausdrucken muss. Sowieso gibt es bei vielen Veranstaltern keine klassischen Unterlagen mehr.

LG, Chris

Check24 ist ein Vergleichsportal für verschiedene Dienstleistungen, darunter auch Flüge und Urlaubsreisen. Wenn Sie ein Angebot von Check24 gefunden haben, das Ihnen zusagt, können Sie es auf der Website buchen. Allerdings empfehle ich immer, sorgfältig zu prüfen, ob das Angebot auch wirklich das beste für Sie ist, und sich über die Bedingungen und Konditionen des Anbieters zu informieren, bevor Sie eine Buchung tätigen.

Vor- und Nachteile eine Reisebüros

Vorteile:

  1. Ein Reisebüro bietet Kunden eine persönliche Beratung und eine Vielzahl von Optionen zur Auswahl.
  2. Ein Reisebüro kann oft die besten Preise und Angebote auf dem Markt bieten.
  3. Ein Reisebüro kann den Kunden bei der Planung eines Urlaubs behilflich sein und bei der Suche nach geeigneten Hotels und Flügen helfen.
  4. Ein Reisebüro kann den Kunden auch bei der Buchung von Ausflügen und Touren helfen.
  5. Ein Reisebüro kann auch bei der Beantragung von Visa und anderen Reisedokumenten behilflich sein.

Nachteile:

  1. Ein Reisebüro kann eine hohe Gebühr für die Dienstleistungen erheben.
  2. Ein Reisebüro kann die Kosten für eine Reise nicht immer auf ein erschwingliches Niveau senken.
  3. Ein Reisebüro kann nicht immer die besten Preise finden, da es nicht alle Reiseanbieter auf dem Markt kennt.
  4. Ein Reisebüro kann nicht immer die besten Angebote auf dem Markt finden.
  5. Ein Reisebüro kann nicht immer die erforderliche Flexibilität bieten, um den Kunden bedienen zu können.

Vor- und Nachteile eine Reise online zu buchen

Vorteile:

  1. Zeitersparnis: Online-Reisen können schneller und einfacher gebucht werden als das Aufsuchen eines Reisebüros.
  2. Kosteneffizienz: Online-Reisen sind in der Regel kostengünstiger als der Kauf von Reisen über ein Reisebüro.
  3. Bequemlichkeit: Online-Reisen können von überall aus gebucht werden, sodass man nicht einmal das Haus verlassen muss.
  4. Verfügbarkeit: Es gibt eine breite Auswahl an verschiedenen Reiseoptionen, die online gebucht werden können.
  5. Zugänglichkeit: Online-Reisen sind leicht zugänglich, sodass man sie auf nahezu allen Geräten buchen kann.

Nachteile:

  1. Fehlende persönliche Beratung: Da man nicht mit einem Reisebüromitarbeiter sprechen kann, kann man nicht die gleiche Art von persönlicher Beratung erhalten, wie wenn man sich an ein Reisebüro wendet.
  2. Unzuverlässige Informationen: Da die Informationen online zur Verfügung stehen, kann es schwierig sein, zuverlässige Quellen zu finden.
  3. Unbekannte Kosten: Es können unerwartete Kosten anfallen, wenn man eine Reise online bucht, die man nicht erwartet hätte.
  4. Verspätungen und Änderungen: Es kann vorkommen, dass sich Flugzeiten oder Preise ändern, wenn man eine Reise online bucht.
  5. Sicherheitsbedenken: Da man seine Kreditkartendaten online preisgeben muss, besteht immer das Risiko, dass sie in die falschen Hände geraten und missbraucht werden.

Mehr in meinem Profil!

Hey, bin im vorigen Jahr mit Check24 nach Portugal geflogen. Hat alles super geklappt! Flug, Hotel u Mietwagen im voraus. Wo soll es denn bei dir hin gehen?

9sa7ma
Fragesteller

Wie läuft das mit den Unterlagen ab? Der Flug wäre schon am Wochenende Und wird man da nicht über n Tisch gezogen?

Rairah  12.07.2017, 17:59

Die bekommst du per Email. Wenn du fliegst reserviere deine Plätze 2 Tage vorher, dann hast du keine Eingeleitet wegen dem zusammen sitzen.

Rairah  12.07.2017, 18:00

*Rangelei

Check 24 ist ja kein Veranstalter, sondern ein Vergleichsportal. Das heißt, Du buchst nicht über die, sondern Dir wird ein Veranstalter vermittelt.

Deshalb kann man gar nichts dazu sagen. Veranstalter A, vermittelt über Check, ist gut. Veranstalter B, auch vermittelt über Check, ist schlecht.

Wenn die Reise schon am Wochenende ist, dann bekommst Du die Unterlagen bzw. die Bestätigung per E-Mail, die Unterlagen sind dann entweder angehängt oder am Flughafen hinterlegt.

Check24 ist ein seriöser Verein, ihr könnt beruhigt starten :)