Check signal cable bei monitor?

1 Antwort

Schau nach, ob Du auch das passende Kabel dafür nutzt

Schau nach, ob der richtige Hersteller-Treiber für den Monitor installiert ist

Schau nach, ob der Monitor in den Einstellungen nicht auf 60Hz fest eingestellt ist, sondern auf "Automatik"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
EgeSeckin12313
Fragesteller

Es ist nur ein DVI Kabel, wie schaue ich nach ob der richtige Hersteller installiert ist?

Wenn ich den Monitor von 60 auf 120 tun möchte , kommt diese Meldung eben

EgeSeckin12313
Fragesteller
@Gehilfling

Der Monitor hat nur DVI und ist 1680x1050. Von Hersteller ist selber gegeben, dass der 120 kann!

MichaelSAL74  12.03.2024, 09:53
@EgeSeckin12313

DVI mit 120Hz kannste in die Tonne treten

Davon mal ab... Ich hab mal grade kurz recherchiert... DAS ist nen 22Zöller mit 1680*1050 der KEINE 120Hz kann. Wo hast denn das her? Der Monitor ist von 2009, da hat noch niemand an 120Hz gedacht

EgeSeckin12313
Fragesteller
@MichaelSAL74

Überall im Internet steht auch dass der 120 kann, der typ von dem ichs gekauft habe auf Ebay meinte es ebenfalls.

Gehilfling  12.03.2024, 09:58
@EgeSeckin12313

Überall im Internet? Das erste Ergebnis führt mich zu Samsung, dort in der Bedienungsanleitung steht ganz klar, dass die horizontale Frequenz bei 56 - 75 Hz liegt.

MichaelSAL74  12.03.2024, 10:03
@EgeSeckin12313

Zeig uns mal ne verläßliche Internetquelle, die den Monitor mit 120Hz anpreist und nen Foto von der Verpackung auf dem 120Hz drauf steht

UND noch was: auf einer Monitorverpackung steht NIE fps, denn die fps sind einem Monitor sowas von Schnuppe, den interessieren nur die angelieferten Hz

MichaelSAL74  12.03.2024, 10:11
@EgeSeckin12313

VOLLE Kartonansicht und nicht Teile raus geschnitten

Und EGAL was DU jetzt sagst oder denkst... VGA als auch DVI machen bei 75Hz DICHT

Du kannst Dich gerne durch die VESA-Specs für VGA als auch DVI durchlesen

Und ja da steht tatsächlich fps und da sieht man mal wieder, wie die Propaganda von Samsung funzt: Fehlinfos der Kunden... Ein Monitor hat Hz, nur die GPU arbeitet in zusammenarbeit mit dem Spiel in fps, ABER liefert dennoch Hz an den Monitor und DAS ist schon seit minimum 34J so und da kann auch Samsung sich nicht drüber hinweg setzen

SOMIT MUSS in den Spezifikationen Hz stehen und NICHT fps und nochmals DAS geht mit VGA und DVI NICHT

EgeSeckin12313
Fragesteller
@MichaelSAL74

Der Karton ist halb zugeklebt du Genie geh auf Google da siehst du den ganzen Karton. Du wolltest 120FPS sehen, da hast du es. Also hat mich der Typ dicke verarscht.

MichaelSAL74  12.03.2024, 10:18
@EgeSeckin12313

JOPP Du wurdest verarscht, genau aus DEM Grund vergewissert man sich VORHER DIREKT beim Hersteller

Ich find hier aktuell nur die Specs bei Samsung zum 2233SW, der hat 1920*1080, aber auch nur über VGA und DVI und auch hier steht nix von Hz spezifisch drin, somit kann der auch nur 60Hz, ansonsten würde es extra erwähnt

2233SW Series Business Monitor 2233SW Support & Manual | Samsung Business

Zu mal auch der Monitor aus der Business-Reihe kommt und dann weiß man, daß die nur 60Hz können. heutige vielleicht noch 75 oder in Ausnahmefällen 90, aber dann ist Schicht im Schacht

EgeSeckin12313
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich sehe grad, dass Sie den falschen Monitor meinten. Der von mir der 2233 hat 1680x1050 nicht 1920x1080.. Ausserdem hatte ich ein Single Link Kabel, probiere es später noch mal mit einem Dual Link weil auch per Youtube sehr viele den Monitor mit 120Hz verwendet haben.. Mal schauen, ansonsten zurückschicken

MichaelSAL74  13.03.2024, 11:49
@EgeSeckin12313

Ich hab nicht den falschen Monitor gemeint. ich zitiere mich selbst "Ich find hier aktuell nur die Specs bei Samsung zum 2233SW, der hat 1920*1080" setht extra schon bei

Ja dann probiers halt, wenn YT-Vids das sagen, dann wird das schon stimmen