Champions league Spielplan Prinzip?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da werden verschiedene Kriterien berücksichtigt, insbesondere im Bereich Sicherheit und Logistik. So wird bei der Terminierung zum Beispiel berücksichtigt, dass nicht beide Teams als Glasgow am selben Tag Heimrecht haben. Das hätte ansonsten signifikante Auswirkung auf die Verfügbarkeit von Sicherheitskräften, es wären Fangruppen von gleich vier Teams gleichzeitig in der Stadt, die Anreise- und Hotelsituation wäre stark angespannt usw.

Das ganze muss auch eng mit den nationalen Ligen abgestimmt sein. So könnte ein deutsches Team nicht sonntags Bundesliga und nur zwei Tage später dienstags wieder in der CL spielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen