Was ist schwerer zu gewinnen (Fußball)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Champions League 50%
Weltmeisterschaft 50%

5 Antworten

Kann man nicht sagen, da beide Turniere unter verschiedenen Voraussetzungen ausgetragen werden. Nationalmannschaften sind mit Vereinen schwer zu vergleichen. Man könnte höchstens schauen, wie viele Spiele man in beiden Turnieren mindestens gewinnen muss. Dann stellt sich aber die Frage, ob man auch die Qualifikation mit einbezieht. Man könnte auch den Aufwand vergleichen, inwieweit die Mannschaften von Spiel zu Spiel reisen müssen und wie viel Stress das verursacht, etc. Bedenken muss man auch folgendes: Vereine haben die Möglichkeit, Spieler auf dem Transfermarkt zu kaufen. Diese Möglichkeiten haben Nationalteams nicht. Da muss die Nationalität schon passen. Schweres Unterfangen.

Weltmeisterschaft

Die Besten treffen die Besten.

Sind nicht eingefummelt ist nicht mal das Problem. Alles drumrum auch nicht mal. Da alle Teams dasselbe Problem haben. Wie gut/lange die Anreisen sind, das Team hinter dem Team, Klimaumstellung

Da geht's um die Individuen und wie Ego die sind, wie schnell die sich zusammenraufen. Alle dasselbe Problem. Hat jedes Team. Also entscheidet die Spielerqualität insges.

Wegen den Sides gibt's aber immer Teams die weiterkommen als man denkt. Die kommen mit dem Drumrum besser klar. Kl. Länder/kleinere Ligen haben da schon Vorteile da die sich untereinander besser kennen

Der Iran hat ja deshalb mal so richtig weggeballert. 2018 meine ich war das. Haben alle fertiggemacht. Hatten aber nur 3 Trikots dabei. Keiner kannte die, also nicht auf dem Zettel. Kannten sich, eng zsm, Wetter optimal. Das war geil :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Champions League

Wie Man City kann man sich die einfach über die jahre kaufen.
Klar ist gutes Scouting auch involviert aber wenn man eben unendlich Saudi Geld hat dann kann man auch mal mehr Riskieren.

Für die Natio kann man sich nicht eben einen neuen Stürmer kaufen wenn man einenbraucht etc. Benötigt einfach ein perfektes Team was einfach schwer aufzubauen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Meinte schwerer. Im Titel steht aber einfacher. Mein Fehler, wird korrigiert.

Weltmeisterschaft

Hallo, Jonah1508.⚽️

Da habe ich mich deshalb für die WM entschieden, da diese nur alle 4 Jahre ist.

Ich kann mir vorstellen, dass da die Anspannung noch größer ist als bei der Champions League.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️