Chamäleon gesund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Bin jetzt auch kein Experte, aber wir haben auch ein Chamäleon. Du kannst bei dem Tierarzt eine Kotprobe einreichen und auf Parasiten untersuchen lassen. Wie ist den der Schusstest ? Chamäleons sollten immer hungrig sein und gleich kommen und das Insekt fressen, man sieht bei Chamäleons nicht bzw sehr schwer, wenn sie zu fett sind, weil sie am Körper kein Fett ansetzen, deswegen ist es bedenklich, wenn er das Insekt nicht gleich "jagen" würde. Ansonsten ist halt die Frage, ob genug Pflanzen drin sind, ob es genug Belüftung hat und ob die Temperatur und Luftfeuchtigkeit stimmt.

Lg

Vorab, ich kenne mich mit Chamäleons nicht aus. Aber ich würde auch sagen, dass es recht dünn aussieht. Gib ihm mal etwas mehr Futter und wenn es nicht zunimmt, dann lass das von einem Tierarzt abklären.