Luftfeuchtigkeit im Terrarium Chamäleon?

2 Antworten

hi,

auch in der natur kommt es zu schwankungen bei temperaturen und auch luftfeuchtigkeit. macht dir keine gedanke. wichtig ist, dass insbesondere am abend die luftfeuchtigkeit gut ansteigt. so kann das chamäleon über nacht feuchtigkeit über die atmung und haut aufnehmen.

lg jana

Hallo

Um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen und dauerhaft oben zu halten, würde ich empfehlen den Boden etwas feuchter zu machen, denn das bewirkt die meiste Veränderung.

Im allgemein reicht die Feuchtigkeit aus, wenn das Chamäleon auch ab und zu ein paar tropfen trinkt.

Ich hoffe das hilft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung