Chauffeur als Beruf?

3 Antworten

Chauffeuer werden? Wenn du Lust darauf hast, schau dich mal nach entsprechenden Fahrdiensten um. Ein ehemaliger Arbeitskollege hat während seiner Ausbildung Nebenberuflich als Chafeur bei Events (Fußballspiele usw) gearbeitet.
Das wäre evtl für dich auch ein guter Einstieg.

Alter wird evtl schwierig wegen Versicherung der Fahrzeuge. Aber das müsstest du im Detail erfragen.

Eine Schulfreunding kam aus einer sehr wohlhabenden Familie und die hatten tatsächlich einen Chauffeur. Der hat damals ab und zu sie zur Schule gefahren/abgeholt oder eben vorallem den Vater durch die Gegend gefahren. Ansonsten war er in vielerlei Hinsicht die Rechte Hand der Familie und das "Mädchen für alles".
Bestimmt eine spannende als auch anspruchsvolle Tätigkeit.

Ich muss dich aber in einer Hinsicht entäuschen. Der Kontakt als Angestellter zu wohlhabenden Menschen bringt dir nicht viel.

Du wirst von diesen Menschen nur sehr wenig lernen können, was dich weiter bringt. Die meisten Menschen die einen Chaufeur haben, gehören in die Sparte Old Money. Und das wird vererbt. Und eine reiche Familie haben kann man nicht lernen.

Ergänzung: Sinnvoll ist ein Persönenbefördungsschein.

Hier werden z.B. Chauffeure gesucht.

https://ask-services.de/ask-services-jobs.html

Ich denke, Du solltest noch ein wenig mehr zuwarten. So mit 25 -26 Jahre wäre da besser, allein schon wegen der Fahrerfahrung. Belege bis dahin Kurse beim ADAC und mache vielleicht weitere Führerscheine.

  • Gutes Benehmen ist ohnehin eine Voraussetzung. Dazu wäre eine Art Butler-schule optimal, da die teuer ist, sollte man recherchieren wo die Kenntnisse günstiger zu bekommen ist.
  • Irgend eine Ausbildung im Service würde sich anbieten.
  • Eine Ausbildung im Security-bereich wäre auch von Vorteil.

Bitte wissen, wie man das Wort richtig schreibt: Chauffeur.