Chabbern? Chappan? Chappern?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Frag mal deine Freunde, woher sie das Wort haben, und was es bedeutet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich noch nie gehört! Scheint ein familieninterner Ausdruck zu sein. So wie bei meiner Großmutter, wenn mein Bruder und ich als Kinder rumgezappelt haben und wild herumgealbert haben, hat sie immer geruifen: "Hört endlich auf zu gispeln!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saphira3301
04.06.2016, 17:43

nein ist es nicht :) hab es neulich sogar in einem lp gehört.... war mir bis dahin auch nicht sicher :)

0

Hab das um ehrlich zu sein noch nie gehört o_o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe das wort noch nie gehört O_o

wie genau sprichst du es denn aus?

Du meinst nicht zufällig kapern? ein begriff der ursprünglich aus der seefahrt kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saphira3301
13.05.2016, 10:52

wirklich? ich hab es sogar mal ein paar freunde sagen hören... also ist keine eigenart von mir... kommt bestimmt aus nem film ich spreche es [tschapan]

1

Nöh. 

Nie gehört.

Hundefutter? Kapern?

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soll so etwas heissen wie klauen aber von wo das wort herkommt weiss ich auch nichht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?