!CERN! Bitte was?

3 Antworten

Der LHC wird mit mehr Energie als zuvor betrieben und einige befürchten nun, dass sich höllische Portale in eine andere Dimension öffnen. Aber bislang ist davon noch nichts zu bemerken, obwohl es bereits für gestern angekündigt war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da öffnen sich keine portale. Das ist hirnloser Unsinn. Das glaubt doch keiner mit auch nur einem Funken Verstand. Da werden Elementarteilchen auf fast Lichtgeschwindigkeit beschleunigt und prallen Aufeinandertreffen es entstehen bzw man findet dadurch noch unbekannte Teilchen. Es wird jetzt etwas mehr Energie verwendet

Keine seriösen Medien behauptet da würden irgendwelche Portale geöffnet. Auf Tik Tok vielleicht das ist sowieso ein Tummelplatz für Trolle und Dumme.

Von Experte tunik123 bestätigt

Der Teilchenbeschleuniger ist eine mehrere Kilometer Durchmesser große Anlage, um Elementarteilchen gezielt kollidieren zu lassen und die Bruchstücke zu untersuchen. Das ist wahnsinnig cool und ausgefuchst und sicher kein Portal.

Mischi2009
Fragesteller

In vielen Medien wird das nämlich geschrieben

also zumindestens in Österreich

mendrup  06.07.2022, 22:07
@Mischi2009

Wurde die Kronenzeitung doch an diese russische Oligarchentochter verkauft?

tunik123  06.07.2022, 22:15

Die Verschwörungstheoretiker lassen aber wirklich keine Gelegenheit aus.

Letztens hieß es, der LHC würde schwarze Löcher erzeugen und dadurch die Erde vernichten. Da konnte man noch sagen, dass der LHC wirklich temporär mikroskopisch kleine schwarze Löcher erzeugen könnte.

Aber das mit den Portalen ist nun wirklich grober Unfug. Stephan Hawking würde sich im Grabe umdrehen.

mendrup  06.07.2022, 22:22
@tunik123

😂 ich hatte gehofft, es gibt so ein portables schwarzes Loch, um den ganzen Müll zu entsorgen. Und soll ich was sagen? Die Simpsons haben es vorausgesehen! Eine wirklich lustige Folge :)