Centerbox funktioniert nicht! HILFE!

1 Antwort

bist du überhaupt im richtigen ausgabemodus. wenn nur stereo eingestellt ist dann kommt auch nur über die fronts, ist quadrophonie eingestellt dann über alle anderen nur nicht den center. vll ist auch die center endstufe nicht in ordnung.

@Nemo08

ja eben ob stereo eingestellt ist oder nicht. mein 45 RDS z.b. kann Dolby Pro logic, also wirklich 5.1, stereo, 3 way stereo, Dolby Digital und diese Hall 1/2 und Theather modi. da kommts jetzt drauf an was du eingestellt hast. die frage ist, was gibts bei dir alles, da würde ein blick in die bedienungsanleitung helfen.

@deltaforc

Sorry bitte versuche es für einen Laien zu sagen, ich habe 0 Ahnung davon!

@deltaforc

ich bin jetzt in aux drin und nutze den 3d stereo modus und im cent mode -> normal. der vol für centzer ist auf max. ich höre ganz leise den sound aus der box aber null bass!

mein audiosignal kommt von meinem macbook pro, brauche ich eventuell eine externe soundkarte (usb etc)?! weil der ja nur oder optischeskabel? nur hat der receiver keinen optischeneingang!

@Nemo08

dann drück mal den "Surround" button bis Dolby Pro Logic am dislpay steht. das ist dann der wirkliche 5.1 Mode. wirklich verstehen tu ich den verstärker sowieso nicht. einerseits versucht er ein 5.1 verstärker zu sein bietet aber keinerlei möglichkeiten eine 6 kanalige quelle anzuschließen sondern nur normale stereo Chinch anschlüsse.

in der bedienungsanleitung steht auch etwas von 3 weitern Modis: Wideband Mode (5.1, center ist groß), Phantom Mode (5.1 ohne center; vll hast du den modus eingestellt) und Normal Mode (5.1 mit center der keine Bassfrequenzen spielen soll). diese modi kannst du wohl über die Fernbedienung umstellen. da gibts nen Button der heißt "center Mode". versuch den mal.

ein kleiner tipp noch: überprüfe die polung der kabel, vll hast du da die pole vertauscht.