Cellulose und Candida?

2 Antworten

Cellulose - "Kann der Candida Hefe pilz so etwas verwerten ?"

Nein, er kann es nicht verwerten.
Um meine Behauptung zu bequellen, habe ich - ohne jetzt die Fachliteratur zu bemühen - auf Anhieb das gefunden:

Cellulose ist grundsätzlich ein (auch von Hefen) unverdaulicher Ballaststoff ( https://crossthink-supplements.com/candida-mykose/)

Keine Ahnung, ob das eine seriöse Quelle ist (habe mir den Artikel auch nicht durchgelesen), aber es bestätigt immerhin meine Vermutung.

Marco65535
Fragesteller

Okay vielen dank für deine Antwort

Die Candida Pilze ernähren sich vorwiegend von Zucker. Das sind Einfachzucker, Zweifachzucker und andere kurzkettige Kohlenhydrate.

Die Zellulose sollte kein Problem darstellen.

Marco65535
Fragesteller

Okay vielen dank für die Antwort